Nachrichten | Sport | Fußball
Krise bei Real Mallorca: Aouate geht
Tabellenletzter und Chaos in der Führungsetage: Bei Real Mallorca läuft es derzeit überhaupt nicht. Nach der Niederlage gegen Saragossa ist Mallorca nicht nur weiter Tabellenletzter der zweiten Liga sondern auch noch seinen General Manager Dudú Aouate los. Der hat kurz nach Beendigung der Partie seinen Rücktritt bekannt gegeben.
Real Mallorca verliert erneut
Real Mallorca hat am frühen Sonntagabend bei Real Saragossa mit 0:2 verloren und damit die fünfte Niederlage im siebten Saisonspiel kassiert. Die Inselkicker bleiben auf dem letzten Tabellenplatz. Der Stuhl von Trainer Waleri Karpin wackelt damit bedenklich, zumal sein Fürsprecher Dudú Aouate aus dem Wettstreit um die Aktienmehrheit ausgestiegen ist.
Real Mallorca: Utz Claassen will mehr
Utz Claassen ist wieder da, Dudú Aouate gibt auf. Nach Wochen der Zurückhaltung hat sich der Deutsche im Bieterwettkampf um die Mehrheit bei Fußball-Zweitligist Real Mallorca zurückgemeldet. Nach einem Bericht der "Ultima Hora" will der ehemalige Top-Manager zu seinem Aktienpaket von 20 Prozent weitere 25 Prozent kaufen.
Real Mallorca 3:3 gegen Barcelona B
Immerhin nicht verloren: So könnte die positive Bilanz nach dem 3:3 gegen die zweite Mannschaft des FC Barcelona lauten. Der Punkt hilft Real Mallorca aber auch nicht richtig weiter. Die Mannschaft von Trainer Waleri Karpin ziert weiterhin das Tabellenende mit zwei Punkten aus sechs Spielen.
Real Mallorca im freien Fall
Viertes Spiel, dritte Niederlage. Real Mallorca befindet sich schon kurz nach Saisonbeginn mitten im Abstiegskampf. Gegen Recereativo de Huelva gab es am Wochenende eine 1:2-Heimniederlage. In der 84. Minute sah Mallorca-Keeper Jesús Cabrero die rote Karte nach einer Notbremse. Jesús Vázquez verwandelte den fälligen Elfmeter.
Real Mallorca verliert auch im Pokal
Die Negativserie von Real Mallorca hält an. In der ersten Runde des spanischen Pokals setzte es gegen Las Palmas eine 0:2-Heimniederlage. Da es kein Rückspiel gibt, ist der Inselklub aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Unter Trainer Waleri Karpin wartet die Mannschaft auch im vierten Pflichtspiel weiterhin auf den ersten Sieg.
Real Mallorca verliert beim Aufsteiger
Real Mallorca macht da weiter, wo es die vergangene Saison aufgehört hat. Nach dem 1:3 gegen Aufsteiger Leganés stehen die Inelkicker auf dem 19. Tabellenplatz, was am Saisonende den Abstieg bedeuten würde. Unterdessen ist die wirtschaftliche Zukunft des Klubs weiterhin ungeklärt. Kaufinteressent Aouate ist sich mit den Mehrheitseignern immer noch nicht einig.
Real Mallorca rettet einen Punkt
Routinier José Luis Martí hat Real Mallorca bei der Heimpremiere zur Zweitligasaison einen Punkt gerettet. Der 39-Jährige glich die Führung für Las Palmas aus der 11. Minute kurz vor dem Pausenpfiff aus. Die Moral in der Mannschaft stimmt, Sorgen bereitet aber die Abwehr. Beim 0:1 wirkte die Defensive der Inselkicker alles andere als sattelfest. Der Ausgleich war aber sehenswert.
Real Mallorcas Zukunft weiter ungewiss
Das Geschacher um die finzanzielle Zukunft von Fußball-Zweitligist Real Mallorca entwickelt sich allmählich zu einer Posse: Bei der Präsentation der neuen Spieler Filip Markovic und Gai Assulin forderte Präsident Biel Cerdà den einzig verbliebenen Interessenten für die Aktienmehrheit, Ex-Keeper Dudú Aouate, auf, endlich zu kaufen.
Karpin ist neuer Trainer bei Real Mallorca
Die neue Zweitligasaison hat noch nicht begonnen, schon ist Trainer Miquel Soler bei Real Mallorca Geschichte – ohne ein Pflichtspiel als Übungsleiter absolviert zu haben. General Manager Dudú Aouate hat den Esten und ehemaligen Celta-de-Vigo-Profi Waleri Karpin als neuen Trainer eingesetzt.
Real Mallorcas Trainer steht vor Entlassung
Fußball-Zweitligist Real Mallorca kommt nicht zur Ruhe. Da nehmen die Ex-Nationalspieler Miquel Soler als Trainer und Miguel Ángel Nadal als Sportdirektor Anfang Juli ihre Arbeit auf und jetzt könnte zumindest für Soler die Zeit schon wieder abgelaufen sein. Grund ist der Amtsantritt von Ex-Torwart Dudu Aouate als General Manager. Er plant nicht mit Soler.
Ex-Torwart wird Mehrheitseigner bei Real Mallorca
Jetzt ist es offiziell: Ex-Keeper Dudu Aouate besitzt die Aktienmehrheit bei Fußball-Zweitligist Real Mallorca. Er übernimmt als Repräsentant eines Konsortiums das 53-Prozent-Paket von Llorenç Serra Ferrer und Noch-Präsident Gabriel Cerdà. Unterdessen hat Mallorcas Drittligist Atlético Baleares einen neuen Hauptsponsor präsentiert.
Miquel Soler neuer Trainer von Real Mallorca
Real Mallorca hat einen neuen Trainer. Wie am Mittwoch bekannt wurde, werden die Zweitliga-Kicker von Miquel Soler in die Saison 2014/15 geführt. Einen Tag vorher hatte man sich darauf geeinigt, dass Javier Olaizola wieder zu Real Mallorca B wechselt. Olaizola hatte die erste Mannschaft in den letzten drei Spielen der vergangenen Saison trainiert.
Real Mallorca braucht neuen Trainer
Zweitligist Real Mallorca bekommt einen neuen Trainer. Wie der Klub am Mittwoch bekannt gab, wird Javier Olaizola wieder Real Mallorca B übernehmen. Olaizola war in den letzten drei Liga-Spielen Trainer der ersten Mannschaft, die unter ihm den Abstieg verhinderte.
Miguel Àngel Nadal wird Sportdirektor bei Real Mallorca
Die erste Personalentscheidung für die kommende Saison ist bei Real Mallorca gefallen: Ex-Nationalspieler Miguel Àngel Nadal wird Sportdirektor des Klubs. Darauf konnte sich der Verwaltungsrat mit der Zustimmung von Präsident Cerdà auf seiner jüngsten Sitzung einigen. Nadal ist auch Onkels von Tennisstar Rafael Nadal.
Deutsch-Pakistani Kadir Sheikh will Aktienmehrheit bei Real Mallorca
Im Machtkampf bei Fußball-Zweitligist Real Mallorca gibt es offenbar einen neuen Mitspieler: Der Deutsch-Pakistaner Kadir Sheikh soll laut seinem Repräsentanten Francisco Durán den Mehrheitseignern Gabriel Cerdà und Llorenç Serra Ferrer ein Angebot für ihr Aktienpaket gemacht haben.
Utz Claassen hält Real Mallorca die Treue
Interview mit Utz Claassen. MM: Woran lag, kurz auf den Punkt gebracht, der sportliche Misserfolg der jetzt beendeten Saison?Claassen: Mangelhafte Planung und mangelnde Kompetenz der sportlichen Leitung, sachfremde Interessen, einsame Entscheidungen. Das war schon voriges Jahr beim Abstieg aus der ersten Liga der Fall.
Torwart soll Sportdirektor von Real Mallorca werden
Der Klassenerhalt nach dem 0:0 bei Córdoba ist gerade erst besiegelt, schon machen wilde Spekulationen über die Zukunft von Real Mallorca die Runde. Jüngstes Gerücht: Torwart Dudu Aouate, der maßgeblich an der sportlichen Rettung beteiligt war, soll Sportdirektor werden und ein russisches Konsortium vertreten.
Real Mallorca weiter in Abstiegsnöten
Einen Punkt gerettet, aber weiter große Abstiegssorgen: Das Debüt von Mallorcas Neu-Trainer Jaiver Olaizola gegen Girona FC fällt durchwachsen aus. Erst 14 Minuten vor Schluss gelang Stürmer Tomer Hemed gegen die Katalanen der Ausgleich. Durch die Niederlage von Real Madrid Castilla hat Mallorca nun einen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.
Real Mallorca vor Absturz in dritte Liga
Von Woche zu Woche wird die Gefahr, dass die Fußballprofis von Real Mallorca in die Segunda División B, die dritte Liga in Spanien, abstürzen, größer. Die Mannschaft von Trainer Lluís Carreras konnte auch ihr Heimspiel gegen Abstiegskonkurrent Real Jaén nicht gewinnen. Nach 90 Minuten gab es nur ein mageres 0:0.
Real Mallorca bleibt im Tabellenkeller
Nach dem Unentschieden gegen CD Numancia bleibt Real Mallorca weiter in akuter Abstiegsgefahr. Nur einen Punkt trennen die Inselkicker von den Abstiegsplätzen. Dabei wäre gegen die Mannschaft aus Soria mehr drin gewesen: Die 1:0-Führung für Mallorca durch Alejandro Álfaro in der 21. Minute glichen die Gastgeber in der 73. Minute aus.
Real Mallorca vor Sturz in dritte Liga
Real Mallorca steht nach der fünften Niederlage in Folge vor dem Sturz in die dritte Liga. Nach der 0:2-Heimpleite gegen SD Eibar haben die Inselkicker nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Im Gegensatz zur deutschen zweiten Liga steigen die vier Letzten der Segunda División direkt in die Segunda B ab, es gibt keine Relegationsspiele.
Real Mallorca in akuter Abstiegsnot
Die Negativserie reißt nicht ab: Nach der 0:1-Niederlage bei Deportivo Alavés hat Real Mallorca nur noch drei Punkte Abstand zur Abstiegszone. Für den Dienstag ist eine Sondersitzung des Verwaltungsrats anberaumt. Ob der auch über die Zukunft von Trainer Lluís Carreras entscheidet, ist derzeit noch nicht bekannt.
Real Mallorca kämpft jetzt gegen Abstieg
Das Thema Aufstieg kann der Inselklub nach der 0:2-Niederlage bei Ponferradina abhaken. Jetzt geht es für die Mannschaft von Lluís Carreras gegen den Abstieg. Der viertletzte Platz ist nur noch vier Punkte entfernt. Ponferradina konnte durch den Sieg die Abstiegszone vorläufig verlassen.
Michael Blum tritt bei Real Mallorca zurück
Michael Blum ist von seinem Posten als Hauptgeschäftsführer bei Real Mallorca zurückgetreten. Das hat der Deutsche am Donnerstagmorgen in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Der gelernte Journalist gibt als Grund Differenzen mit Präsident Biel Cerdà an. Blum hatte seinen Job beim Inselklub Anfang Januar angetreten.
Wieder neue Führungsstruktur bei Real Mallorca
Nach der jüngsten Sitzung des Verwaltungsrats am Dienstagnachmittag hat Real Mallorca wieder eine neue Führungsstruktur. Michael Blum, wenige Tage zuvor als Bevollmächtigter zurückgetreten, ist nun Mitglied des Verwaltungsrats und ersetzt Pep Roig.Damit gibt es mit Utz Claassen zwei deutsche Verwaltungsratsmitglieder in der Klubführung.
Real Mallorca gewinnt gegen Madrid
Zweiter Sieg in Folge für Real Mallorca: Bei der zweiten Mannschaft von Real Madrid siegten die Inselkicker in einem dramatischen Spiel nach 0:1-Rückstand durch Tore von Tomer Hemed und Thomas Teye noch mit 2:1. In der Schlussphase hielt Mallorcas Keeper Rubén Miño einen Foulelfmeter.
Trainerposse bei Real Mallorca
Das Chaos bei Real Mallorca geht weiter: Die am Montag von Sportdirektor Prats bekannt gegebene Entlassung von Trainer José Luis Oltra scheint einen Tag später ungültig zu sein. Wie die Tageszeitung "Ultima Hora" meldet, hat Hauptgeschäftsführer Michael Blum die Entlassung nicht unterschrieben.
Real Mallorca legt Nullnummer gegen Tabellenletzten hin
Das 0:0 beim Tabellenletzten Mirandes lässt Real Mallorca weiter im Niemandsland der Tabelle versauern und Trainer José Luis Oltra um seinen Job bangen. Nach einem Bericht der Tageszeitung "Ultima Hora" sucht Sportdirektor Toni Prats bereits nach einem Nachfolger. Das Budget und das mangelnde Angebot erschwerten die Suche jedoch, heißt es.
Real Mallorca entlässt Trainer Oltra
Nach 27 Spieltagen hat Real Mallorca Trainer José Luis Oltra beurlaubt. Die Klubführung hat damit nach dem jüngsten 0:0 gegen den Tabellenletzten Mirandés die Notbremse gezogen. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Favorit ist Lluís Carreras, bis zum Ende der vergangenen Saison Übungsleiter beim Ligarivalen Sabadell.
Real Mallorca mit neuen Geldsorgen
Neue schlechte Nachrichten für Real Mallorca: Der Klub, der im Vorjahr in die zweite spanische División absteigen musste, hat Geldprobleme. Im 22-Millionen-Etat fehlen rund fünf Millionen Euro, um die Kosten und Verpflichtungen der laufenden Saison decken zu können.
Toni Prats neuer Sportdirektor von Real Mallorca
Real Mallorca hat einen neuen Sportdirektor. Ex-Profi Toni Prats übt diesen Posten jetzt aus. Die Verwaltungsratsmitglieder Llorenç Serra Ferrer und Utz Claassen einigten sich auf den früheren Torhüter, der in den vergangenen Jahren für den Jugendbereich des Inselklubs verantwortlich war.
Sportdirektor von Real Mallorca zurückgetreten
Der Mehrheitsaktionär von Real Mallorca, Llorenç Serra Ferrer, hat seinen Posten als Sportdirektor des Zweitligisten geräumt. Serra Ferrer konnte sich in einer Zusammenkunft mit Verwaltungsratsmitglied Utz Claassen nicht über die Berufung eines neuen Trainers einigen und trat schließlich am Montagabend zurück.
Real Mallorca holt Punkt in Alcorcón
Auch im dritten Spiel in Folge bleibt Real Mallorca sieglos, beim Abstiegskandidaten Alcorcón reichte es nur zu einem 1:1. Alejandro Álfaro glich Alcorcóns Führung durch Juli Cerdá kurz nach der Halbzeit per Elfmeter aus. Den Sprung unter die ersten Sechs hat der Inselklub damit wieder verpasst.
Rückschlag für Real Mallorca
Zweitligist Real Mallorca hat im Kampf um den Aufstieg einen erneuten Rückschlag erlitten. Das 1:3 im Heimspiel gegen Sporting Gijón war die achte Saisonniederlage für die Inselkicker. Vor dem Spiel gab es eine Trauerminute für den verstorbenen Nationaltrainer Luis Aragonés. Er hatte Mallorca in den Spielzeiten 2000/01 und 2003/04 trainiert.
Real Mallorca 2:2 in Murcia
Real Mallorca kehrte mit einem Punkt vom Auswärtsspiel in Murcia zurück. Das Team von Trainer José Luis Oltra spielte bei Real Murcia 2:2. Mit 34 Punkten belegen die Inselkicker nun den siebten Tabellenplatz in der zweiten spanischen Liga. Ziel ist nach wie vor der sofortige Wiederaufstieg in die Primera División.
Real Mallorca erspielt neuer Geschäftsführung ersten Sieg
Nach dem Wechsel in der Chefetage und der Einsetzung des neuen Hauptgeschäfts-führers Michael Blum hat Real Mallorca auch sportlich nachgelegt. Der 4:1-Heimsieg gegen Sabadell zum Auftakt der Rückrunde war das bislang wohl beste Saisonspiel der Inselkicker. Durch den Sieg liegen sie jetzt auf Platz 8 der Tabelle, punktgleich mit dem Tabellen-Fünften.
Fanclub-Vorsitzender traut Real Mallorca Wende zum Guten zu
Zum ersten Mal in der fast 100-jährigen Geschichte von Real Mallorca kontrollieren zwei Deutsche die Geschicke des Fußballklubs. Miteigentümer Utz Claassen scheint der neue starke Mann bei den Inselkickern zu werden. Neuer Hauptgeschäftsführer ist Michael Blum. Die ersten Reaktionen auf den Wechsel fielen überwiegend positiv aus.
Utz Claassen neuer starker Mann bei Real Mallorca
Machtwechsel in der Klubführung des Zweiligisten Real Mallorca: Neuer starker Mann ist der ehemalige Top-Manager Utz Claassen. Mehrheitsaktionär Llorenç Serra Ferrer hat sich überraschend mit dem deutschen Vorstandsmitglied und Anteilseigner Claassen verbündet. Serras Posten als Klubbevollmächtigter übernimmt Michael Blum, der zugleich Geschäftsführer des Klubs wird.
Punktgewinn für Real Mallorca
Den Sprung unter die ersten Sechs hat Real Mallorca verpasst, bleibt auf Rang 8 punktgleich mit dem Tabellensechsten Saragossa. Dennoch überwiegt ein positiver Eindruck nach dem 2:2 gegen Las Palmas. Nach 0:2-Rückstand sorgten Alejandro Alfaro und Álex Moreno, letzterer mit seinem ersten Saisontor, für einen Punktgewinn beim Tabellen-Fünften.
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca