Nachrichten | Sport | Fußball
Real Mallorca im freien Fall
Drei Spiele, drei Niederlagen. Auch bei Sporting Gijón gab es für Erstliga-Absteiger Real Mallorca nichts zu holen. Zwei rote Karten, drei Gegentore: Der beste Mann bei Mallorca war noch Torhüter Dudu Aouate. Durch die 0:3-Pleite stehen die Inselkicker auf dem letzten Tabellenplatz.
Real Mallorca: Niederlage zum Ligastart
In den Testspielen unbesiegt – sieht man vom Elfmeterschießen um die Trofeo Ciutat de Palma ab – kassiert Real Mallorca gleich im ersten Pflichtspiel der neuen Zweitligasaison eine deftige Niederlage. Mit 0:4 ging die Mannschaft von Neu-Trainer José Luis Oltra beim eher mittelmäßigen CE Sabadell unter.
Real Mallorca nur 2:2
Die Kicker von Real Mallorca haben im letzten Vorbereitungsspiel für die neue Saison unentschieden gespielt. Der künftige Zweitligist empfing im Iberostar Estadio den Liga-Konkurrenten Recreativo Huelva im Spiel um den Pokal “Ciutat de Palma”. Die Partie endete 2:2. Nach 4:5 im Elfmeterschießen musste Real Mallorca den Stadtpokal dem Team aus Huelva überlassen.
Saisonvorbereitung bei Real Mallorca
Die Vorbereitung auf die Zweitligasaison ist für Mallorcas neuen Trainer José Luis Oltra bislang recht zufriedenstellend gelaufen. Nach einem 2:2 gegen den deutschen Zweitligisten 1. FC Köln im Kölner Südstadion gewannen die Inselkicker das zweite Vorbereitungsspiel gegen den holländischen Ehrendivisionisten NEC Nijmegen mit 2:0. Siege gab es auch gegen Achilles 29 und Lokeren.
Real Mallorca spielt in Köln 2:2
Real Mallorca ist mit einem Remis beim 1. FC Köln in die Saisonvorbereitung gestartet. Sastre (45. Minute) und Javi Márquez mit einem Freistoß in der 46. Minute hatten das Inselteam 2:0 in Führung gebracht. Dominic Maroh (69. Minute) und Anthony Ujah (75. Minute) sorgten aber noch für den Ausgleich. Der in Köln wohl bekannteste Mallorca-Spieler, Ex-Geißbock-Kapitän Pedro Geromel, war unterdessen auf der Insel geblieben. Das lockere Trainingsspiel brachte keine großen Aufschlüsse zum Leistungsstand der beiden Zweitligisten.
Real Mallorca testet gegen Köln
Real Mallorca ist am 5. Juli in eine Saisonvorbereitung voller Fragezeichen gestartet. Der Kader für die kommende Saison steht längst noch nicht fest, immerhin wurde wieder das Trainingslager im holländischen Oosterbeck gebucht, in das die Inselkicker am 11. Juli fliegen. Von dort geht es zu einem Testspiel gegen den 1. FC Köln.
Real Mallorca im Testspiel gegen Köln
Real Mallorca startet am Freitag, 5. Juli, in eine Saisonvorbereitung voller Fragezeichen. Der Kader für die kommende Saison steht längst noch nicht fest. Sicher ist aber schon das Trainingslager ab 11. Juli im holländischen Oosterbeek. Am 13. Juli spielen die Inselkicker im Kölner Südstadion gegen den 1. FC Köln. Aber ohne den Ex-Kölner Pedro Geromel.
Real Mallorca verliert Trikotsponsor
Zwischen zwei weitgehend ergebnislosen Verwaltungsratssitzungen kam die nächste Negativmeldung: Der Trikotsponsor, das mexikansiche Ressort Rivera Maya, ist aus seinem Fünfjahresvertrag ausgestiegen. Nun ist eine Entschädigungszahlung von 100.000 Euro fällig. Die Verantwortlichen suchen nach einem neuen Hauptsponsor.
Real Mallorca vor ungewisser Zukunft
Nach dem Abstieg der Fußballer von Real Mallorca in die zweite Liga steht der Inselklub vor einer ungewissen Zukunft. Finanziell und sportlich muss sich Real Mallorca auf einen Neuanfang einstellen. Der Klub hatte zuletzt 16 Jahre in Folge immer erstklassig gespielt.
Real Mallorca braucht ein Wunder
Die Fußballer von Real Mallorca stehen kurz vor dem Abstieg aus der ersten Liga. Nach dem Unentschieden bei Atlético Madrid am Sonntagabend steht die Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz und braucht am kommenden Wochenende ein kleines Wunder, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.
Real Mallorca hofft auf ein Wunder
Tomer Hemed hält das letzte Fünkchen Hoffnung am Leben. Er erzielte am Montagabend im Iberostar Estadi in der 20. Minute den 1:0-Siegtreffer fúr Real Mallorca gegen Betis Sevilla. Zwei Spieltage vor Saisonende fehlen den Inselkickern vier Punkte zum rettenden Ufer. Für den Fall eines Abstiegs lauert der VfB Stuttgart auf Einkaufsmöglichkeiten.
Real Mallorca: Noch ein Spiel bis zum Abstieg?
Die 2:1-Niederlage in Bilbao bedeutet für Real Mallorca schon fast den Abstieg aus der ersten Liga. Mit einer Niederlage im Heimspiel gegen Betis Sevilla am kommenden Montag (22 Uhr) stünde der Gang in die zweite Liga auch mathematisch fest, sollten Saragossa und Granada ihre Spiele gewinnen.
Real Mallorca vor dem Abstieg
Real Mallorca droht in der ersten Liga der erste Abstieg nach 16 Jahren Zugehörigkeit. Nach der 2:3-Niederlage gegen den Tabellenletzten Saragossa fehlen den Inselkickern derzeit drei Punkte auf den rettenden 17. Platz, den La Coruña belegt. Die Galizer liegen im direkten Vergleich jedoch vorne.
Real Mallorca ist Letzter
Natürlich war die Niederlage einkalkuliert. Aber dass Real Mallorca vom großen FC Barcelona mit einer 0:5-Niederlage nach Hause kommen würde, frustriert die Fans. Die Inselkicker sind jetzt Schlusslicht der Primera División und dem Abstieg so nahe wie nie zuvor.
Real Mallorca: 2:5 nach 2:1-Führung
Einen Sieg bei Real Madrid hatte niemand wirklich erwartet. Nach der 2:5-Niederlage konnten die Inselkicker mit der Gewissheit nach Hause fahren, den Favoriten eine Halbzeit lang in Schwierigkeiten gebracht zu haben. Gegen den Tabellenletzten ist ein Sieg jetzt allerdings Pflicht.
Real Mallorca: Klassenerhalt in Sichtweite
Im fünften Spiel unter Neu-Trainer Gregorio Manzano hat Real Mallorca den zweiten Sieg eingefahren: Im Iberostar Estadio vor der Rekordkulisse von 20.615 Zuschauern traf Alejandro Álfaro zwei Mal. Zwischendurch hatte Sevillas Negredo den Ausgleich erzielt.
Real Mallorca sendet Lebenszeichen
Acht Spiele in Folge hat Real Mallorca nicht mehr gewonnen. Am Sonntag durfte die Mannschaft von Gregorio Manzano beim FC Granada dieses seltene Glücksgefühl wieder einmal erleben. 2:1 hieß es am Ende für die Inselkicker dank eines späten Treffers von Tomer Hemed.
Real Mallorcas Befreiungsschlag bleibt aus
Neuer Trainer, alte Probleme: Real Mallorca konnte auch im Heimspiel gegen CA Osasuna keinen Befreiungsschlag landen. Nur dank eines späten Ausgleichstores durch den Ex-Kölner Pedro Geromel konnte der Inselklub einen totalen Fehlstart unter Trainer Gregorio Manzano verhindern.
Real Mallorca schlittert Richtung Abstieg
Nach der 2:3-Heimniederlage gegen den FC Málaga steckt Real Mallorca weiterhin mitten im Abstiegskampf. Der Druck auf Real-Trainer Joaquín Caparrós nimmt damit weiter zu. In der Partie gegen San Sebastián am 3. Februar geht es schon um seinen Posten als Cheftrainer.
Lothar Matthäus als Trainer von Real Mallorca im Gespräch
Das Management des Rekord-Nationalspielers Lothar Matthäus bestätigt gegenüber MM Kontakte mit Klub-Anteilseigner Utz Claassen. Eine Entscheidung über die Entlassung des bisherigen Real-Coaches Joaquín Caparrós steht unmittelbar bevor. Matthäus soll bereits ein Haus auf der Insel suchen.
Real Mallorca präsentiert neuen Spieler
Real Mallorca mit Antonio Luna einen neuen Defensivspieler präsentiert und damit den Forderungen von Trainer Caparrós nach Verstärkung zumindest teilweise Folge geleistet. Das Problem dabei: Der Verwaltungsrat hat über die Spielerverpflichtung nicht abgestimmt.
Real Mallorca rettet einen Punkt
Real Mallorca befreit sich zum Ende der Hinrunde in der Primera División mehr und mehr aus seiner sportlichen Krise. Am späten Sonntagabend retteten die Inselkicker gegen Atlético Madrid noch ein 1:1. Damit liegt Mallorca auf Platz 16 der Tabelle.
Turbulenter Jahreswechsel bei Real Mallorca
Nach dem Rücktritt von Präsident Jaume Cladera kurz vor Weihnachten erwartet Real Mallorca am 2. Januar eine stürmische Aufsichtsratssitzung. Es geht nicht nur um den neuen Klubpräisenten sondern auch um einen neuen Geschäftsführer.
Real Mallorca im freien Fall
Bei Real Mallorca setzt sich der freie Fall in der Tabelle fort. Am Sonntag gab es bei UD Levante eine deutliche 0:4-Niederlage. Die "Ultima Hora" sprach von einer "auseinanderfallenden Mannschaft", die gegen den Klub des Deutschen Christian Lell chancenlos war.
Führungskampf um Real Mallorca eskaliert
Der seit langem schwelende Machtkampf in der Klubführung des Erstligisten Real Mallorca hat sich zugespitzt: Eine Aktionärsgruppe hat einen weiteren Anteilseigner auf ihre Seite ziehen und im Verwaltungsrat eine Mehrheit bilden können. Sie will nun die Abwahl des Klubpräsidenten Jaume Cladera.
Real Mallorca taumelt am Abgrund
Ein Heimsieg wäre so wichtig gewesen im aktuellen Abstiegskampf. Doch es gelang den Inselkickern nicht. Real Mallorca trennte sich im Iberostar-Estadio in Palma mit einem 1:1-Unentschieden von Real Saragossa. Die Situation wird zunehmend kritischer.
Real Mallorca holt Punkt in Vigo
Real Mallorca kann doch noch punkten. In der Primera División hatte es zuletzt sechs Niederlagen in Folge gegeben. Aus dem Spiel bei Celta de Vigo konnten die Inselkicker am Sonntag zumindest einen Punkt mit nach Hause bringen. Die Partie endete 1:1.
Erste Saisonniederlage für Real Mallorca
Am 6. Spieltag ist es passiert: Gegen den FC Getafe ist Real Mallorca zum ersten Mal in dieser Saison als Verlierer vom Platz gegangen. Durch einen Treffer von Diego Castro in der 48. Minute siegte der Madrider Vorstadtklub mit 1:0. Spielentscheidend war die rote Karte für Mallorcas Abwehrspieler Joaquín Navarro. Nach einem groben Foul wurde der Außenverteidiger mit direkter roter Karte vom Platz gestellt.
Real Mallorca gewinnt gegen FC Valencia
Real Mallorca bleibt nach dem 2:0-Heimsieg gegen den FC Valencia auf Platz zwei der Tabelle. Die Treffer vor 14.000 Zuschauern erzielten Victor Casadesús und Neuzugang Javier Arizmendi kurz nach seiner Einwechslung in der zweiten Halbzeit.
Real Mallorca holt Punkt bei Osasuna
Die Fußballer von Real Mallorca haben auch den vierten Spieltag der Primera División ohne Niederlage überstanden. Sie kehrten aus Pamplona mit einem 1:1-Unentschieden gegen CA Osasuna zurück. Den Treffer für Mallorca erzielte Tomer Hemed.
Real Mallorca siegt gegen San Sebastián
Mit dem 1:0-Heimsieg gegen Real Sociedad San Sebastián hat Real Mallorca einen perfekten Saisonstart hingelegt. Nach drei Spieltagen liegt die Mannschaft von Trainer Joaquín Caparrós mit sieben Punkten überraschend auf Platz 2 der Tabelle.
Real Mallorca: Claassen macht Kaufangebot
Der deutsche Mitinhaber des Fußball-Erstligisten Real Mallorca, Utz Claassen, hat am Freitag ein Kaufangebot für weitere Anteile des Klubs abgegeben. Gehen die anderen Teilhaber darauf ein, wäre er der neue starke Mann beim Inselklub.
Real Mallorca holt Auswärtspunkt
Zwei Spiele, vier Punkte. Real Mallorca hat einen Zähler aus Málaga mitgebracht. Das Team von Trainer Joaquín Caparrós spielte 1:1 bei den Andalusiern. Das Tor für die Inselkicker erzielte erneut der Israeli Tomer Hemed. Zum Auswärtssieg reichte es trotzdem nicht
RCD Mallorca-Espanyol um 23 Uhr
Verrückte Anstoßzeit beim Saisonauftakt für Real Mallorca. Am ersten Spieltag der Primera División 2012/2013 empfängt der Inselklub Espanyol Barcelona. Der Anpfiff im Iberostar-Estadi erfolgt am Samstag, 18. August, erst um 23 Uhr.
HSV spielt in Palma gegen Real Mallorca
Der Hamburger Sport-Verein kommt am Samstag, 11. August, auf die Insel und spielt im Iberostar Estadio gegen Real Mallorca um den Pokal "Ciutat de Palma". Der RCD bereitet sich mit dem Spiel gegen ein interantionales Team traditionell auf die neue Saison vor.
Große Pläne für Real Mallorca
Der deutsche Anteilseigner von Fußball-Erstligist Real Mallorca, Utz Claassen, hat ein Konzept für die Zukunft des Inselklubs vorgestellt. Sein Ziel ist es, die Einnahmen zu erhöhen, internationale Stars zu verpflichten und den Verein zur Nummer drei in Spanien zu machen.
Real Mallorca schafft Klassenerhalt
Real Mallorca hat den ersten Matchball im Kampf um den Klassenerhalt verwandelt. Gegen den Abstiegskandidaten Real Saragossa hat die Elf von Joaquín Caparrós mit 1:0 gewonnen.
Real Mallorca verliert in Bilbao
Real Mallorca hat das Punktspiel bei Athletic Bilbao mit 0:1 verloren. Fünf Spieltage vor Schluss belegen die Mallorquiner nun Platz 13 der Tabelle und haben neun Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang.
Real Mallorca erfüllt Pflichtaufgabe
Pflichtaufgabe erfüllt: Real Mallorca hat das Abstiegsduell bei Racing Santander mit 3:0 gewonnen und die 40 Punkte-Marke erreicht. Damit hat der Inselklub ein Zwölfpunktepolster zur Abstiegszone bei sechs ausstehenden Partien.
Real Mallorca verliert beim FC Sevilla
Eine deutliche 1:3-Niederlage hat Real Mallorca am Montagabend beim FC Sevilla kassiert. Nach einer starken Hälfte ging der Inselclub zunächst mit einem 0:0 in die Kabine. Nach der Pause brach die Elf von Joaquín Caparrós, ehemaliger Trainer des FC Sevilla, komplett ein und kassierte innerhalb von 17 Minuten drei Tore. Tomer Hemed sorgte nach langer Torflaute in der 79. Minute immerhin noch für Mallorcas Ehrentreffer.
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden