Michael Pereira soll den Klub verlassen. Heute um 23.59 Uhr läuft die Wechselfrist ab.

TW
0

Drei Spiele, drei Niederlagen. Auch bei Sporting Gijón gab es für Erstliga-Absteiger Real Mallorca nichts zu holen. Zwei rote Karten, drei Gegentore: Der beste Mann bei Mallorca war noch Torhüter Dudu Aouate. Durch die 0:3-Pleite stehen die Inselkicker auf dem letzten Tabellenplatz.

Mit der Niederlage bei Gijón ist für Mallorca auch der schlechteste Saisonstart aller Zeiten besiegelt. Schon nach 14 Minuten sah Mallorcas Verteidiger Agus die rote Karte, in der 24. Minute fiel dann das 1:0 für die Gastgeber durch Hugo Fraile. Bis dahin konnte Mallorca-Keeper Aouate die desolate Abwehrleistung seiner Vorderleute noch durch mehrere Paraden ausgleichen.

Ähnliche Nachrichten

Als Ximo nach gelb-rot in der 56. Minute ebenfalls den Platz verlassen musste, brachen alle Dämme und Mallorca kassierte noch zwei Treffer. Mit null Punkten und elf Gegentreffern hat der Klub derzeit die schlechteste Bilanz aller Zweitligisten.

Die Ratlosigkeit beim Inselklub ist groß, an diesem Montag, 2. September, läuft um 23.59 Uhr die Wechselfrist ab, es werden noch einige Last-Minute-Verpflichtungen erwartet. Vor allem muss Sportdirektor Serra Ferrer noch Käufer für Michael Pereira und den Ex-Kölner Pedro Geromel finden, die beide den Verein verlassen sollen.