Nachrichten | Gesellschaft

Seit Neuestem ist der beliebte und bekannte Moderator das Werbegesicht von Eurowings – und gerne auf Mallorca zu Gast. MM hat er seine Insel-Träume verraten.

"Mein Traum ist es, Mallorca einmal mit dem Fahrrad zu erkunden": Kai Pflaume im MM-Interview

Kai Pflaume ist eines der bekanntesten TV-Gesichter Deutschlands. Seit Neuestem ist er Werbegesicht von Eurowings – und gerne auf Mallorca zu Gast. MM hat er seine Insel-Träume verraten.

Patrick Czelinski

Der Flieger Richtung Mallorca hob ohne die Männer-Gruppe ab, weil sie am Flughafen Memmingen randaliert, gepöbelt und sogar uriniert hatte.

Betrunken an deutschem Flughafen randaliert: Tobende Mallorca-Urlauber dürfen nicht mitfliegen

Sie grölten, belästigten andere Fluggäste und urinierten sogar am Flughafen – dieser Urlaubsantritt Richtung Insel ist noch auf deutschem Boden komplett eskaliert. Die Polizei spricht von einem "außergewöhnlichen Vorfall".

Melike Yasaroglu

Mit Flugblättern und über Social Media hatten seine Freunde fieberhaft nach dem an der Playa de Palma vermissten 35-jährigen Deutschen gesucht. Am Freitagmorgen gab es endlich Entwarnung.

Nach drei Tagen Suche: Vermisster deutscher Playa-Urlauber wieder aufgetaucht

Mit Flugblättern und über Social Media hatten seine Freunde fieberhaft nach dem 35-Jährigen gesucht, der als vermisst gemeldet wurde. Am Freitagmorgen gab es endlich Entwarnung. Was dahinter steckt, weiß MM.

Melike Yasaroglu

Ab Donnerstag wird beim Saison-Opening im Feiertempel Megapark an der Playa de Palma getanzt, gefeiert und getrunken.

Vollgas am Ballermann: Vier Tage feiern beim Megapark-Opening auf Mallorca

Ab Donnerstag wird beim Saison-Opening in dem Feiertempel an der Playa de Palma getanzt, gefeiert und getrunken. Welche Künstler zu welchen Uhrzeiten auf der Bühne stehen, lesen Sie hier.

Melike Yasaroglu

Mallorca-Urlauber in einer Eurowings-Maschine haben aus dem Cockpit ungewöhnliche Worte gehört. Das Video dazu ist in den sozialen Netzwerken viral gegangen.

Auf Mallorca-Flug: Pilot überrascht Passagiere mit ungewöhnlicher Durchsage

Mallorca-Urlauber in einer Eurowings-Maschine haben aus dem Cockpit ungewöhnliche Worte gehört. Das Video dazu ist in den sozialen Netzwerken viral gegangen. MM kennt die ganze Geschichte.

Melike Yasaroglu

Die TV-Auswanderer Caro und Andreas Robens.

TV-Tipp: So wurden die Robens' und andere Auswanderer auf Mallorca abgezockt

Die Fitness-Studio-Betreiber Caro und Andreas Robens möchten auf der Sonneninsel ein Solarium eröffnen und sich den Traum vom Muscle-Beach erfüllen. Doch ihnen werden Steine in den Weg gelegt.

MM-Redaktion

Der Tennisspieler ist eine weltweite sportliche und persönliche Referenz und lässt es sich nicht nehmen, persönlich den Schülern zum Abschluss zu gratulieren.

PR-Bericht

Rafa Nadal School: Viel mehr als eine internationale Schule

Die Rafa Nadal School innerhalb der renommierten Rafa Nadal Academy by Movistar ist zu einem großen Synonym für Entschlossenheit, Exzellenz und Anstrengung geworden – die Tugenden, die ihr Förderer auf dem Tennisplatz vorlebt.

Die beiden Mallorca-Auswanderer haben eine gemeinsame Tochter, Josephine, und zogen 2008 zusammen auf die Insel.

Großes Liebes-Comeback der Mallorca-Auswanderer: Peggy Jerofke ist wieder mit ihrem Steff zusammen!

Die TV-Reality-Stars sich nach einer beinahe zweijährigen Trennung wieder während einer gemeinsamen Kreuzfahrt in der Karibik nähergekommen.

Dominik Sarota

Aus Liebe zur Insel hat dieser Mallorca-Fan 1565 Kilometer in 10 Tagen zurückgelegt: Patrick Franke ist zum Saisonopening an die Playa de Palma geradelt.

Vom Münsterland nach Mallorca: Deutscher fährt mit dem Rad zum Ballermann-Opening

Aus Liebe zur Insel hat dieser Mallorca-Fan 1565 Kilometer in zehn Tagen zurückgelegt: Patrick Franke ist zum Saisonopening an die Playa de Palma geradelt. Wie er auf die Idee kam und womit er unterwegs zu kämpfen hatte, erzählte er MM.

Melike Yasaroglu

Das Lío Mallorca startet 2024 mit einer Show in die neue Saison, die sich bereits am Standort Mykonos bewährt hat.

Glamouröser geht es kaum! Das steht in dieser Saison im Show-Tempel Lío Mallorca auf dem Programm

Das noble Etablissement am Paseo Marítimo, das am 23. Mai in die Saison startet, wird unter anderem mit der Show "Delicatessen" aufwarten, die bereits am Standort Mykonos zum Einsatz kam. Und nicht nur das ist neu.

Dominik Sarota

Deutsch als zweite Fremdsprache ist auf den Balearen wenig beliebt

Trotz vieler Bundesbürger: Schüler auf Mallorca lernen kaum Deutsch!

Deutsch und Französisch als Wahlfach sind auf den Inseln im Vergleich zu anderen spanischen Regionen am wenigsten beliebt

Kike OñateAndreas John

Mehr Gesellschaft
Steff Jerkel: Höllenritt im Dschungel nach Einnahme von halluzinogenen Substanzen

Steff Jerkel: Höllenritt im Dschungel nach Einnahme von halluzinogenen Substanzen

Der Wahl-Insulaner wollte in sich gehen und mehr über sich selbst erfahren. Der Versuch ging gründlich nach hinten los.

MM-Redaktion 15.04.24 09:55

Die studierte Modedesignerin Julia Stenschke bietet in Palma verschiedene Malkurse und Töpferklassen an.

Deutsche auf Mallorca

Diese Deutsche hat sich den Traum vom eigenen Atelier auf Mallorca erfüllt

Im Atelier von Julia Stenschke in Palma kann man nicht nur Töpfern, Malen und Zeichnen lernen. Was die Mallorca-Deutsche alles bietet.

Anja Schmidt15.04.24 09:23

Der König von Spanien, Felipe VI., stattete seiner Tochter an der Militärakademie in Zaragoza während eines Manövers einen Besuch ab.

Darum wird die neue ZDF-Doku über Prinzessin Leonor in den spanischen Medien heiß diskutiert

Viele Kommentare in der Reportage würden unglaubwürdig und realitätsfremd wirken. Jedoch würde der Film zugleich bezeugen, dass in Deutschland ein hohes Interesse an der spanischen Thronfolgerin vorherrscht.

Dominik Sarota14.04.24 12:13

Jungautor Mika Bluhm beim Relaxen auf Mallorca. Mit 13 Jahren schrieb er auf der Insel sein erstes Buch.

Wie der 15-Jährige Mallorca-Resident Mika Bluhm bereits sein zweites Buch herausgebracht hat

Der Teenager hat für die Zukunft ehrgeizige Ziele und will einmal auf der Frankfurter Buchmesse einen eigenen Stand haben.


Anja Schmidt14.04.24 09:30

Tanja Lasch

"Es fühlt sich toll an": deutsche Schlagersängerin liebt Mallorca

Gerade einmal seit zwei Wochen hat Tanja Lasch ihren neuen Zweitwohnsitz auf der Insel und fühlt sich schon wie zu Hause.

Melike Yasaroglu13.04.24 09:30

Immobilienmaklerin Claudia Kuhrau arbeitet im Home-Office. Pausen macht sie im Café oder auf ihrer Terrasse, gerne mit einer guten Lektüre.

30 Jahre Insel-Maklerin: Diese Deutsche hat sich ihren Mallorca-Traum erfüllt

Claudia Kuhrau hat das große Jubiläum ihres Immobilienbüros in Calvià gefeiert. MM verriet sie das Geheimnis ihres Erfolges.

Anja Schmidt12.04.24 02:30

Barbara Eden, stolze 92 Jahre jung, am Donnerstag auf Mallorca.

Prominente auf Mallorca

"Bezaubernde Jeannie": Wiedersehen mit Hollywood-Star Barbara Eden (92) auf Mallorca

Dem Mallorca Magazin verriet Eden ihr Schönheitsgeheimnis und erklärte, warum sie sich mit Herzblut für in Armut geratene Senioren einsetzt.

Anja Schmidt11.04.24 15:04

Til Schweiger liegt auf Mallorca im Krankenhaus.

Prominente auf Mallorca

Drama um Til Schweiger auf Mallorca: Schauspieler liegt mit "offenem Bein" in einer Klinik

Der Filmstar soll außerdem eine Sepsis erlitten haben, wie er der Bild-Zeitung berichtete. Welche Gefahr eine solche Infektion mit sich bringen kann.

Patrick Czelinski11.04.24 13:56

Richard Branson bei der Einweihung seines hotels auf Mallorca im Juni des vergangenen Jahres.

Vermögensschwund des Milliardärs: Mallorca-Hotelier Richard Branson plötzlich nur noch halb so reich

Der britische Unternehmer ist Besitzer des erst im vergangenen Jahr eröffneten Nobelhotels Son Bunyola bei Banyalbufar.

Kike Oñate und Ingo Thor10.04.24 09:41

Fans bei einem Konzert auf Son Fusteret (Archivbild).

Neue Open-Air-Konzertreihe auf Mallorca: Diese berühmte Sängerin kommt auch!

Bereits seit einiger Zeit bekannt ist, dass zur "Palma Concert Series" die Sanges-Schwergewichte Tom Jones, James Blunt und die Simple Minds kommen. Jetzt gesellt sich auch ein weiblicher Star dazu.

Nacho Jiménez und Ingo Thor08.04.24 12:45

Der Schauspieler Zachi Noy (2.v.r.) wurde durch die 70er- und 80er-Jahre-Kultfilme "Eis am Stiel" bekannt.

Reality-TV-Stars Event am Ballermann: Diese VIP's treten Ende April in der MK Arena auf Mallorca auf

Als Highlight wird der aus der Kinokomödie bekannte Schauspieler Zachi Noy in dem Partykeller in der "Bierstaße" zu Gast sein.

Dominik Sarota08.04.24 10:41

Daniela Katzenberger und ihr Mann Lukas Cordalis.

TV-Tipp: So chaotisch geht es bei Katzenberger auf Mallorca derzeit zu

Stress im Paradies, bei 26 Grad, wunderschönem türkisen Wasser und einer kleinen Brise? Bei Daniela und Lukas steht diese Woche der komplette Kontrast zum seichten Urlaubsprogramm auf Mallorca an.

MM-Redaktion 08.04.24 02:30

Biggi Bardot gehört seit jahren zum Playa-Inventar.

TV-Tipp: Burn-out-Profi Leni Bolt, Biggi Bardot und andere auf Mallorca

Leni Bolt, eine 30-jährige Work-Life-Balance-Coachin, ist nach Mallorca gezogen, um einem Burnout zu entkommen. Und. Biggi Bradot stößt an ihre Grenzen.

MM-Redaktion 08.04.24 02:30

Die Harmonie zwischen Marsella und seinem Hund ist schön anzusehen. Der verspielte "Brutus" gehorcht aufs Wort.

Mallorcas Dream-Team auf sechs Beinen

Luigi Marsella und sein Rottweiler „Brutus” sind ein eingespieltes Team. Ende April wollen die beiden bei den spanischen Hunde-Meisterschaften den Titel holen. MM hat das Duo in Algaida besucht

Gabriel Wolenik
Gabriel Wolenik07.04.24 02:30

Die ehemalige Playmate plant, in Zukunft an der Playa de Palma aufzutreten

Promis auf Mallorca

Samba-Queen Claudia Krappel: „Mallorca hat mein Leben gerettet”

Die Brasilianerin sprach mit MM offen über die hinter ihr liegende herausfordernde Zeit und inwiefern die Sonneninsel ihr zu neuem Lebensmut verhalf

Dominik Sarota07.04.24 02:30

In ganz Spanien finden sich vier Millionen Nutzerdaten der bekannten Dating-App

Frühlingsgefühle im Internet und vier Millionen Tinder-User - da muss es doch auf Mallorca matchen!

Funktioniert das Online-Dating auch für die Ü-50-Generation? MM machte den Selbsttest ...

Ricarda Hollain07.04.24 02:30

Vivienne Oesch beim Shooting in der Innenstadt von Palma.

Warum dem Schweizer Topmodel Vivienne Oesch auf Mallorca das Herz aufgeht

"Jeder Mensch hat etwas Schönes", findet die 23-Jährige. MM hat sie bei ihrem allerersten Mallorca-Besuch überhaupt zum Interview getroffen.

Patrick Czelinski06.04.24 07:45

Blindenführhunde dürfen ihre Besitzer auch mit in Restauratns begleiten. Lola (l.) und Jordi (r.) mit ihren tierischen Gefährten

Herzlos-Wirt in Palma: Restaurant auf Mallorca setzt Blinde vor die Tür

Als dem Pärchen selbst das Beschwerdeformular verweigert wurde, rief es die Polizei. Als diese zu Hilfe eilte, wurde es interessant ...

Anja SchmidtJulio Bastida05.04.24 15:19

Robert Lewandowski, der Profi-Fußballer vom FC Barcelona, verbringt aktuell seine freien Tage samt Familie auf Mallorca.

PROMIS AUF MALLORCA

Kirmes, Go-Kart: So genießt Robert Lewandowski seinen Mallorca-Urlaub

Runter vom Rasen und ab nach Mallorca: Der Profi-Fußballer vom FC Barcelona verbringt aktuell seine freien Tage samt Familie auf der Insel. Ein Tag in Valldemossa, ein Ausflug auf Mallorcas größte Kirmes und Go-Kart fahren standen über die Feiertage auf dem Programm.

Julián AguirreMelike Yasaroglu03.04.24 08:55

PALMA. BOMBEROS. Antònia Guillem, Bombera del Consell de Mallorca

Menschen auf Mallorca

Hier erzählt die erste Feuerwehrfrau auf Mallorca ihre Geschichte

Antònia Guillem bewies viel Resilienz, um eine feste Stelle zu bekommen. Hier erzählt sie ihre inspirierende Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen.

Gabriel WolenikPascual Ribot01.04.24 10:24