Verfasser
Anja Schmidt
Anja Schmidt

Lokales

Kurioser Vorgang: Deutscher Einbrecher schläft am Tatort auf Mallorca ein

Der Hausbesitzer wartete indes über eine Stunde vergeblich auf die Polizei. Als diese nicht erschien, nahm er die Sache selbst in die Hand.

Anja SchmidtJavier Jiménez 26.04.24 12:12

Lokales

Mitarbeiter eines Altenheims auf Mallorca sollen Senioren misshandelt haben

Eine Mitarbeiterin des Pflegeheims machte die Polizei auf die Missstände aufmerksam und muss nun um ihre eigene Unversehrtheit fürchten.

Anja SchmidtJavier Jiménez 26.04.24 09:46

Lokales

Polizei stürmt Drogenfestung in Son Banya und findet viel Kokain, Heroin und Marihuana

Rauschgifthändler hatten einen Grenzwall aus Schrott um ihr Drogendorf errichtet und hielten so die Polizei fern.

Anja SchmidtJulio Bastida 25.04.24 15:43

Lokales

An diesem Tag gibt es in Sóller gratis Eis für alle

Zum 30. Jubiläum hat sich das Unternehmen Fet a Sóller etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Am Eiscafé Gelat Sóller bekommt jeder Besucher ein Eis geschenkt.

Anja SchmidtL. García 25.04.24 10:35

Tourismus

An diesem Mallorca-Strand sollen Sensoren Menschenmassen registrieren

Die Auslastung der Playa soll anhand der Anzahl der Mobiltelefone berechnet werden und verrateng, ob diese überfüllt ist.

Anja SchmidtNekane Domblás 24.04.24 10:27

Tourismus

Tourismusexperte: Deutschen sind Ökologie und Klimawandel beim Urlaub völlig egal

Jürgen Schmude über die "Schizophrenie der Deutschen beim Thema Klimaschutz und Reisen, und warum das Volk endlich sein Hirn einschalten müsste".

Anja Schmidt 22.04.24 10:44

Sport

Tickets für den TUI Palma Marathon sind ab sofort buchbar

Der Ferienvermieter bietet verschiedene Paketoptionen, die den Lauf inklusive mit Hotelaufenthalt und Flug möglich machen.

Anja SchmidtTUI 19.04.24 14:23

Lokales

Puppenstubendorf Santanyí wird mit Videokameras vollgestellt

Als Begründung dafür wurde angegeben, die Sicherheit der Anwohner zu verstärken.

Anja SchmidtF. Marí 19.04.24 13:05

Lokales

Mann stach mit der Schere auf seinen Arzt ein: Acht Jahre Gefängnis

Er bat ihn nur sein Handy auszuschalten, da sprang der mutmaßliche Täter auf und wollte ihm die Kehle aufschneiden.

Anja SchmidtGuillermo Esteban 18.04.24 15:16

Tourismus

Unerträglicher Lärm: Illegale Partyvilla auf Mallorca aufgeflogen

Die Nachbarn beschwerten sich bei der Polizei über entsetzliche Zustände und Gegröle vor allem in der Nacht.

Anja SchmidtAina Borrás 18.04.24 10:28

Die Mallorquiner

Carlos Barceló: Die Mücke ist das tödlichste Tier der Welt

In der neuen Folge der Video-Serie der deutschen Fernsehjournalistin Sibylle Tiessen geht es um den mallorquinischen Entomologen Carlos Barceló, der sich mit Insekten beschäftigt, die Krankheiten übertrage.

Anja Schmidt 18.04.24 00:01

Lokales

Graffiti-Sprayer auf Mallorca zu fast 10.000 Euro Geldstrafe verurteilt

Der Mann hatte in Palma eine Wand des historischen Sóller-Bahnhofs beschmiert, konnte aber erst durch den Vergleich mit einem anderen seiner Werke überführt werden.

Anja SchmidtJuan P. Martínez 17.04.24 10:20

Tötungsdelikte

Mutmaßliche Mörderin transportierte tote Tante im Reisekoffer über die Insel

Nach dem Tötungsdelikt an einer 91-Jährigen aus Sineu sind jetzt weitere grausame Details zu Tat und Täterin bekannt geworden.

Anja SchmidtPascual RibotJulio Bastida 16.04.24 16:46

Lokales

Wohnwagen oder gar kein Dach über dem Kopf – Dauercamper fordern Recht auf einen Stellplatz

Palmas Bürgermeister Jaime Martínez hatte in einem neuen Gesetz den Wohnmobilen außerhalb von Campingplätzen den Kampf angesagt – das sagen nun die Betroffenen.

Anja SchmidtItziar F. Landero 16.04.24 10:46

Leben und Stil

Mit diesem erfrischenden Getränk wird auf Mallorca der Sommer eingeleitet

Reif für die Insel aber der Urlaub ist noch weit entfernt? MM verrät, wie Sie sich ganz einfach ein Stück Mallorca nach Hause holen können.

Anja SchmidtLucía Cortés 15.04.24 15:35

Lokales

Autofahrer nutzte Behindertenausweis von Verstorbenem, um leichter einen Parkplatz zu finden

Bei einer Kontrolle auf dem Parkplatz eines Krankenhauses wurde mehrere Verfahren eröffnet. Andere Ausweise waren entweder gefälscht, manipuliert oder abgelaufen.

Anja SchmidtJulio Bastida 15.04.24 13:35

Deutsche auf Mallorca

Diese Deutsche hat sich den Traum vom eigenen Atelier auf Mallorca erfüllt

Im Atelier von Julia Stenschke in Palma kann man nicht nur Töpfern, Malen und Zeichnen lernen. Was die Mallorca-Deutsche alles bietet.

Anja Schmidt 15.04.24 09:23

Lokales

Radfahrer bei Sa Calobra schwer verunglückt

Polizei und Bergrettung eilten dem Verletzten zur Hilfe und beförderten ihn mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus in Palma.

Anja SchmidtGuillermo Esteban 13.04.24 16:23

Tourismus

In diesen Orten auf Mallorca dürfen Sie bald keine motorisierten Geländetouren mehr machen

Adiós Quad, Geländewagen und Buggys: Diese Fahrzeuge schaden der Natur und sollen in Naturgebieten aus dem Verkehr gezogen werden.

Anja SchmidtCati Amores 13.04.24 14:43

Lokales

Ohne mit der Wimper zu zucken: Dieb sticht mit dem Messer auf einen Senioren mit Kleinkind auf dem Arm ein

Der ältere Mann erwischte den mutmaßlichen Täter dabei, wie er sein Auto knackte. Danach ging alles ganz schnell.

Anja SchmidtJuan P. Martínez 13.04.24 11:06