Der Frust ist sichtbar: Real Mallorcas Tomer Hemed ärgert sich über eine vergebene Chance. | Foto: Jaume Morey

TW
0

Ein Heimsieg wäre so wichtig gewesen im aktuellen Abstiegskampf. Doch es gelang den Inselkickern nicht. Real Mallorca trennte sich im Iberostar-Estadio in Palma mit einem 1:1-Unentschieden von Real Saragossa. Die Situation wird zunehmend kritischer.

Nach dem 14. Spieltag der Primera División findet man Real Mallorca auf dem 17. Tabellenplatz der Primera División. Das Team hat mit 13 Punkten nur einen Zähler Vorsprung auf Rang 18. Stünde die Mannschaft am Ende der Saison auf Platz 18, dem ersten Abstiegsplatz, würde das bedeuten, dass die Fans auf der Insel in der kommenden Spielzeit nur Zweitliga-Fußball geboten bekämen.

Das Spiel gegen Real Saragossa begann recht dramatisch. Schon nach wenigen Minuten gab es Elfmeter für die Gastgeber. Loovens hatte Nsue im Strafraum gefoult und flog dafür vom Platz (12. Minute). Mit dem Strafstoß scheiterte Casadesús an Gästekeeper Roberto.

Ähnliche Nachrichten

In der 15. Minute schoss Postiga Real Saragossa mit 1:0 in Führung. Real Mallorca fand kein Mittel gegen das dezimierte Gästeteam. Erst in der 84. Minute gelang Casadesús der 1:1-Ausgleichstreffer. Somit blieb wenigstens ein Punkt auf der Insel.

Am Sonntag, 9. Dezember, tritt Real Mallorca zum nächsten Punktspiel bei der UD Levante an. Die Partie wird um 12 Uhr angepfiffen.

An der Spitze der Primera División konnte Real Madrid Boden gutmachen. Man gewann das Stadtderby gegen Atlético mit 2:0. An der Spitze thront nach einem 5:1-Sieg gegen Athletic Bilbao weiterhin der FC Barcelona mit 40 Punkten. Zweiter ist Atlético (34) gefolgt von Real Madrid (29). (nimü)