Tomer Hemed sorgte mit seinem 9. Saisontor für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Am Ende stand Mallorca dennoch mit leeren Händen da.

TW
0

Real Mallorca droht in der ersten Liga der erste Abstieg nach 16 Jahren Zugehörigkeit. Nach der 2:3-Niederlage gegen den Tabellenletzten Saragossa fehlen den Inselkickern derzeit drei Punkte auf den rettenden 17. Platz, den Deportivo La Coruña belegt.

Gegen Mallorca spricht zudem der direkte Vergleich mit den Konkurrenten um den Klassenerhalt. Die Regel besagt, dass bei Punktgleichheit die gegeneinander erzielten Ergebnisse zählen und da ist die Bilanz durchweg negativ, außer gegen Celta de Vigo.

Ähnliche Nachrichten

Gegen Saragossa sah es lange Zeit zumindest nach einer Punkteteilung aus. Nach dem überraschenden 1:0 für Mallorca durch Tomer Hemed gingen die Gastgeber zwar durch Treffer von Montañes und Postiga in Führung. Arizmendi konnte in der 82. Minute jedoch einen Abwehrfehler der Nordspanier nutzen und den Ausgleich erzielen.

Die Freude währte nur kurz. In der 88. Minute schloss Rochina einen Konter zum 3:2 ab, Pedro Geromel konnte nicht mehr eingreifen. Der Ball wirkte nicht unhaltbar, stand Torhüter Aouate doch in der richtigen Ecke.

Um zumindest noch eine theoretische Chance zu wahren, muss Mallorca am kommenden Sonntag (5. Mai, 12 Uhr) in Palma gegen UD Levante gewinnen.