Mallorcas Victor Cassadesus vergab im Hinspiel (1:1) einen Elfmeter, erzielte später aber den Ausgleich. | Foto: Jaume Morey

TW
0

Es ist das Duell des Drittletzten (Mallorca) gegen den Letzten (Saragossa) der Liga. Am Samstag treffen die abstiegsbedrohten Klubs im Stadion La Rosaleda um 22 Uhr auf aufeinander. Mallorca liegt sechs Spieltage vor Schluss einen Punkt hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz.

Ähnliche Nachrichten

Mit einem Sieg bei Saragossa und einer gleichzeitigen Niederlage des FC Granada bei Espanyol könnte Mallorca erstmals seit 13 Spieltagen wieder die Abstiegszone der Liga verlassen. Sollte auch Deportivo La Coruña gegen Betis Sevilla verlieren, könnte Mallroca sogar auf den 16. Tabellenplatz vorrücken.

Die Chancen auf einen Sieg bei Saragossa stehen nicht ganz so schlecht. Saragossa ist das heimschwächste Team der Liga, konnte in der laufenden Saison von 15 Heimspielen lediglich drei gewinnen und erzielte dabei gerade Mal 15 Treffer. Mallorca hat bislang bei 16 Auswärtsspielen auch erst zwei Mal auswärts gewonnen. (zap)