Michael Blum (r.) am Tag seiner Amtsübernahme am 14. Januar mit dem deutschen Vorstandsmitglied Utz Claassen. | Foto: J. Morey

TW
0

Michael Blum ist von seinem Posten als Hauptgeschäftsführer bei Real Mallorca zurückgetreten. Das hat der Deutsche am Donnerstagmorgen in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Der gelernte Journalist gibt als Grund Differenzen mit Präsident Biel Cerdà an. Blum hatte seinen Job beim Inselklub Anfang Januar angetreten.

Seinen Posten im Verwaltungsrat werde er aber beibehalten, betonte Blum gegenüber MM. Er wollen dort an der Lösung der Probleme des Vereins weiterarbeiten. Vor zwei Wochen war Blum bereits als Bevollmächtigter des Klubs zurückgetreten.

Ähnliche Nachrichten

Für den Rücktritt als Hauptgeschäftsführer gab es laut Blum vor allem einen Grund. "Es wurde viel an meiner Person festgemacht, das hilft dem Klub nicht weiter", sagte er. Um die Situation aufzulösen, sei der 48-Jährige zurückgetreten. 

In seiner Pressemitteilung nannte Blum "konstante Beleidigungen, Geringschätzung und Beeinträchtigung seiner Arbeit" seitens des Präsidenten Biel Cerdá. Der 48-Jährige hat eine Übergangsfrist von 15 Tagen angeboten, in der er seinen Nachfolger einarbeiten kann. Darüber muss noch der Verwaltungsrat abstimmen. Sollte das nicht der Fall sein, gelte die Kündigung "ab sofort", schreibt Blum.