Michael Blum (r.) sitzt jetzt wie Anteilseigner Utz Claassen (l.) im Verwaltungsrat. | Foto: Jaume Morey

TW
0

Nach der jüngsten Sitzung des Verwaltungsrats am Dienstagnachmittag hat Real Mallorca wieder eine neue Führungsstruktur. Michael Blum, wenige Tage zuvor als Bevollmächtigter zurückgetreten, ist nun Mitglied des Verwaltungsrats und ersetzt Pep Roig.
Damit gibt es mit Utz Claassen zwei deutsche Verwaltungsratsmitglieder in der Klubführung.

Nach Blum ist der zweite Bevollmächtigte Tolo Marterell ebenfalls zurückgetreten.

Ähnliche Nachrichten

Die Entscheidungsgewalt liegt nun vollständig beim Verwaltungsrat, der sich ab sofort wöchentlich trifft. Mehrheitsaktionär Llorenç Serra Ferrer hat gemeinsam mit Präsident Gabriel Cerdà zudem die sogenannte Due-Diligence-Prüfung der Klubführung durch die Wirtschaftsprüfer von Price Waterhouse (PWC) stoppen lassen.

Dabei handelte es sich um eine Risikoprüfung, die ein Objekt in der Regel vor einem Börsengang nach Stärken und Schwächen bewerten. Statt PWC soll nun eine andere Firma die Prüfung übernehmen.