Paseo Marítimo von Palma erst in drei Jahren fertig
Frühestens in drei Jahren soll die Umgestaltung des Paseo Marítimo in Palma abgeschlossen sein. Geplant ist die Umwandlung in einen grünen Flanier-Boulevard.
Calvià will Zugang zu kleinen Stränden beschränken
Es geht um Illetes oder Portals Nous. Hier musste die Polizei mehrmals eingreifen, weil sie zu voll waren und keine Abstandsregeln eingehalten werden konnten.
Taucher auf Mallorca spurlos verschwunden
Der Mann wollte Angaben seiner Familie zufolge in Richtung des Leuchtturms von Cala Figuera schnorcheln. Die groß angelegte Suche am Mittwoch blieb bisher erfolglos.
Obdachlose auf Mallorca müssen nicht zurück auf die Straße
Die 150 während der Coronakrise betreuten Bedürftigen haben in den zwei Monaten eine neue Chance bekommen und beziehen unter anderem Wohnungen im Rahmen eines Programms.
Mehr Einlasskontrollen in Schinken- und Bierstraße
Es soll laut dem Stimmungssänger Peter Wackel verhindert werden, dass Touristen vom Strand direkt in Kneipen wie "Bamboleo" oder "Bierkönig" strömen.
Inselrat geht wegen Sóller-Tunnel in Berufung
Im April hatte das Verwaltungsgericht von Palma de Mallorca in einer spektakulären Entscheidung den Entzug der Tunnel-Konzession durch die Inselbehörde für nichtig erklärt.
Mallorca und das Virus: Update vom 4. Juni
Mallorca verzeichnet keine neuen Corona-Fälle. Es gibt weiter Hickhack um Pilotprojekt und Einreise. Die Corona-News des Tages im Überblick.
Spanien-Parlament verlängert Alarmzustand bis 21. Juni
177 Abgeordnete votierten am Mittwochabend mit Ja. Ab der Phase 3 können die Regionalregierungen selbst entscheiden, Regeln zu ändern.
Mallorca-Regierung glaubt an Zusage für Pilotprojekt
Man habe die Zentralregierung gebeten, die Quarantäne für diese Passagiere aufzuheben, so Tourismusminister Iago Negueruela. Eigentlich endet die Maßnahme erst am 21. Juni.
Corona befeuert auch den Ferienhausbetrug
Vorsicht ist geboten vor „schwarzen Schafen” in Sachen touristischer Vermietung. Hinzu kommen im Moment auch noch Unsicherheiten wegen des Alarmzustandes.
Zentralregierung äußert sich schwammig zum Pilotprojekt
Möglicherweise könne Spanien bereits vor dem 1. Juli, dem Tag der geplanten Grenzöffnung, für Urlauber geöffnet werden, sagte Transportminister José Luis Ábalos.
Unterschiedliche Ideen über Grenzöffnungen
Die Frage bleibt: Wann reisen wieder deutsche Urlauber an? Pedro Sánchez, Heiko Maas und Francina Armengol haben unterschiedliche Vorstellungen.
Britische Reiseveranstalter bieten bereits Party-Pakete für Magaluf an
Firmen wie Party Hard Travel oder Love Holidays machen ihren Landsleuten trotz Corona das übliche Programm samt wilden Vergnügungen schmackhaft.
Kartoffel-Leckereien in Sa Pobla auf Mallorca
Das Kartoffelfest von Sa Pobla auf Mallorca wird nicht wie geplant am Freitag, 5., und Samstag, 6. Juni, gefeiert. Fans der tollen Knolle kommen trotzdem auf ihre Kosten.
IATA rechnet mit starkem Preisrückgang für Flugtickets
Solche Preisnachlässe dürften allerdings nur von kurzer Dauer sein, sagte der Chefökonom des Dachverbandes der Airlines, Brian Pearce.
Mallorca-Unternehmer entsetzt über Tourismushilfen
Die angekündigten 2,65 Milliarden Euro seien unzureichend, so der Hotelierverband Exceltur, der Arbeitgeberverband Caeb und der Einzelhändlerverband Pimem.
Mit diesen Dokumenten können Sie einreisen
In Corona-Zeiten dürfen Deutsche nur nach Spanien einreisen, wenn sie hier auch einen Wohnsitz nachweisen können. Aber wie genau kann man diesen Nachweis führen?