Weniger als zwei Wochen vor dem geplanten touristischen Pilotprojekt auf Mallorca kommen von der Zentralregierung in Madrid noch immer keine klaren Aussagen. Möglicherweise könne Spanien bereits vor dem 1. Juli, dem Tag der geplanten Grenzöffnung, für Urlauber geöffnet werden, sagte Transportminister José Luis Ábalos am Mittwoch.
Zentralregierung äußert sich schwammig zum Pilotprojekt
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
14 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Sabine: Vielen Dank für das vergebene Sternchen. Aber vielleicht liege ich doch falsch & e ist nur diese südländische Lebensart?
Majorcus Sie Blitzmerker :)
Ist diese Verunsicherungs-Taktk möglicherweise nur eine geschickte Verzögerungs-Strategie?
Die Reaktion der linkssozialistischen Minderheitsregierung möchte ich mal sehen wenn sich Europa ihnen gegenüber genau so verhält wenn es um die Verteilung der wunderbaren Milliarden verhalten würde...
@matti: Nein, das ist garnicht klar. Schon vor der Aussage zum Juli wurde von der spanischen Regierung eine andersartige Regelung für die Balearen in Aussicht gestellt, die nun wochenlang ohne konkrete Daten diskutiert wird. Das aber würde allen helfen, Unmut, Unsicherheit & weitere Fragen vermeiden. Welches Datum auch immer...aber Hauptsache es wird mal eines konkretisiert, damit ALLE - Touristen, Hotels, Händler, Einheimische, Zweitwohnsitzler etc damit planen & umgehen könnten.
Das macht alles keinen Sinn mehr. Das Thema ist erledigt. Vielleicht neue Hoffnung auf 2021, mit geänderten Rahmenbedingungen.
Lasst es einfach ausfallen. Das wird sowieso nichts mehr.
Metti: die Quarantäneregelung gilt nur für Einreisende aus Drittstaaten. Für EU-Bürger gilt keine Quarantänepflicht mehr, so lange die Fallzahlen (Neuerkrankungen) unter 50/100.000 Einwohner liegen. Wird vom Robert-Koch-Institut festgelegt. Spanien liegt unter diesen Zahlen - also wäre eine Einreise spanischer EU-Bürger theoretisch möglich.
Lara: der Fahrplan wurde doch genannt: Ende der Deeskalationsphasen ist der 22.6. Danach beginnt die neue Normalität. Sanches, um es für den buchenden Touristen sicher zu formulieren, hat gesagt, ab dem 1.7 kann hier Urlaub gemacht werden kann. Wo ist das unklar formuliert?? Das es vielen nicht schmeckt, das ist ein anderes Tema. Ein Spanier, der in Deutschland eine Immobilie besitzt, aber in Deutschland nicht Resident ist, darf auch in Deutschland nicht einreisen. Den Fakt sollte man nicht vergessen.
Hat schon mal irgendwann ein Sozialist für eine klare Linie gesorgt , außer, daß niemand die Absicht hat, eine Mauer zu bauen.....:-)