Pino Persico in der Küche seines Restaurants "Campino".

TW
1

Mallorcas Promi-Wirt Pino Persico ist tot. Der 51-Jährige,  der in Camp de Mar das Restaurant "Campino" betrieben hat, verstarb am Sonntag in einem Krankenhaus in Heidelberg. Wie MM erfuhr, soll er in Italien bestattet werden.

Als Gastarbeiterkind war der Italiener im Alter von 14 Jahren nach Deutschland gekommen und machte sich in Nürnberg einen Namen als Gastronom. 1998 zog es ihn nach Mallorca. Persico betrieb zunächst in Port d'Andratx das Restaurant "Pavarottti", baute dann im benachbarten Camp de Mar das "Campino" auf. 2014 kam noch das "Campino Beach" am Strand von Palmanova hinzu.

Im Herbst vergangenen Jahres wurde bekannt, dass der Wirt an Bauchspeicheldrüsenkrebs leidet. Er versuchte, so normal wie möglich weiterzuleben, ließ mehrere Chemotherapien über sich ergehen. "Ich gebe nicht auf", war Persicos Devise. Noch Anfang Juni war er mit Freunden zum Champions-League-Finale Juventus Turin gegen FC Barcelona in Berlin gereist.