Kein Mercedes, aber dennoch flexibel und komfortabel und relativ preiswert: ein typisches Mallorca-Taxi.

30. Juni - Wer schnell und flexibel von A nach B will, kommt ums Taxifahren nicht herum. Rund 1200 Fahrzeuge sind in der Inselhauptstadt im Einsatz, noch einmal so viel in den restlichen Gemeinden, vor allem an der Küste. Hierzulande wird man zwar eher im Renault oder Opel chauffiert als im Mercedes, dafür sind die Fahrten vergleichsweise billig. mehr...

Die Ziffer, die auf dem Schild aufleuchtet, zeigt an, welcher Tarif auf dem Taxameter aktuell eingestellt ist.

31. Dezember - Es gibt zwar ein Taxameter, aber auch jede Menge Zuschläge. MM erklärt, was bei Taxifahrten in Palma und übers Land zu beachten ist. Kurios: Nicht jeder Taxifahrer darf überall Gäste aufnehmen. Dennoch ist Taxifahren auf Mallorca im Vergleich zu Deutschland günstig. Das liegt am Kilometerpreis. Davon gibt es auf Mallorca wiederum zwei verschiedene ... mehr...

Bisher hatten Hundebesitzer hin und wieder Schwierigkeiten, ein Taxi zu finden. Das soll sich nun endgültig ändern.

12. März - Hundebesitzer hatten es bislang schwer: Viele Taxifahrer weigern sich auf Mallorca, Vierbeiner mit an Bord zu nehmen. Das soll nun der Vergangenheit angehören. Ein großes Taxiunternehmen in Palma setzt nun auf verstärkte Tierfreundlichkeit. mehr...