Nachrichten | Lokales

LA NOCHE EN PUNTA BALLENA. TURISTAS BRITANICOS HAN CONVERTIDO LA ZONA EN UN AQUI VALE TODO.

Türsteher verprügelt zwei Party-Urlauber in Magaluf

Der Vorfall ereignete sich in der Feiermeile Punta Ballena in Magaluf. Danach ist der Türsteher festgenommen worden. Die beiden Touristen erlitten schwere Verletzungen, einer könnte sogar ein Auge verlieren.

Javier Jiménez

In den kommenden Tagen wird es auf den Balearen richtig schmuddelig, grau und nass.

Kaltfront bringt Schlammregen: So ungemütlich wird das Wetter am Wochenende

Das Wochenende fällt ins Wasser. Denn in den kommenden Tagen wird das Wetter auf den Balearen richtig schmuddelig, grau und nass. Wie lange die Kaltfront auf den Inseln bleibt und bis wann es regnen soll, lesen Sie mit MM.

Melike Yasaroglu

Die gesamte Nordhälfte Mallorcas wird am Samstag von Straßensperrungen betroffen sein.

MALLORCA 312 OK MOBILITY

Verkehrsteilnehmer aufgepasst: Weite Teile Mallorcas wegen Radrennen am Samstag gesperrt

Dem Veranstalter zufolge treten bei dem Sportevent, der quer über die Insel führt, rund 8.000 Teilnehmer von früh bis spät in die Pedale.

Fernando Fernández

Eigentlich sind derartige Szenen der Politik auf Mallorca ein Dorn im Auge. Nun beabsichtigt die Landesregierung, die Gesetzeslage zugunsten von Alkoholkonsum zu lockern.

Aufschrei der Unternehmer an der Playa de Palma: Landesregierung öffne "Saufgelagen Tür und Tor"

Mit einer gemeinsamen Erklärung gegen eine geplante Gesetzesänderung gingen Hoteliers, Gastronomen und Betreiber von Vergnügungslokalen am Freitag an die Öffentlichkeit.

Ultima Hora

PALMA. DESAHUCIOS. Primer desahucio de las infraviviendas del policía local: «¿Y adónde voy?». Una comisión judicial orden

Wohnungsnot spitzt sich zu: Zwangsräumungen, Sitzungssturm und Wohnwagenangst

Das polarisierende Thema "Wohnen auf Mallorca" beschäftigte am vergangenen Donnerstag gleich drei Mal die Gemüter.

Gabriel Wolenik

Der Einbrecher bei seinem Schläfchen im Garten des Hauses

Kurioser Vorgang: Deutscher Einbrecher schläft am Tatort auf Mallorca ein

Der Hausbesitzer wartete indes über eine Stunde vergeblich auf die Polizei. Als diese nicht erschien, nahm er die Sache selbst in die Hand.

Anja SchmidtJavier Jiménez

Es wird sehr feucht auf der Insel.

Lange wie selten: Richtig viel Regen in den kommenden Tagen auf Mallorca

Es wird länger und mehr regnen als während des letzten Tiefdruckgebietes. MM weiß, welche Tage grau werden.

Ingo Thor

Eines der Beweisbilder, das belege, wie einer hilflosen Person die Hilfe verweigert wurde

Mitarbeiter eines Altenheims auf Mallorca sollen Senioren misshandelt haben

Eine Mitarbeiterin des Pflegeheims machte die Polizei auf die Missstände aufmerksam und muss nun um ihre eigene Unversehrtheit fürchten.

Anja SchmidtJavier Jiménez

Bei dem Feuer in Inca in der Inselmitte ist eine Renterin ums Leben gekommen.

82-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand auf Mallorca

Für die Renterin kam jede Hilfe zu spät. Bei dem Unglück sind zwei weitere Frauen leicht verletzt worden. Die Einzelheiten.

MM-Redaktion

Man muss kein Fußballexperte sein, um zu erahnen, wer auf dem Segel abgebildet ist.

Stilvoll segeln mit Messi: Der Katamaran des Fußballmagiers liegt derzeit im Sporthafen in Palma

Das 1,7 Millionen Euro teure Schiff ist zweifelsohne ein Hingucker bei der derzeit stattfindenden Nautikmesse – schon wegen seines ungewöhnlichen Segels.

Julián AguirrePere Bergas

Bald ist es wieder soweit: Mallorcas beliebte Halbinsel Formentor macht dicht

Bald ist es wieder soweit: Mallorcas beliebte Halbinsel Formentor macht dicht

Schon jetzt stauen sich auf der kurvenreichen Landstraße an sonnigen Wochenenden die Blechlawinen. Demnächst müssen Besucher die Strecke wieder im Shuttlebus zurücklegen.

Elena Ballestero

Mehr Lokales
Die Betroffene und ihre Arbeitskollegen machten ein Foto von dem Becher.

Automatenkaffee voller Insekten im Mallorca-Airport getrunken: Junge Frau auf Intensivstation eingeliefert

Als sie das Getränk zu sich nahm, wunderte sie sich über einen seltsamen Geschmack, wie Zeugen schilderten. Danach schwoll ihr Gesicht an und sie hatte Atemschwierigkeiten.

Victor Malagón24.04.24 15:49

PALMA - Un joven, víctima de un robo en un piso okupa tras el engaño de una prostituta.

Immer mehr Diebstähle in Läden in Palma: Handelsverband fordert mehr Polizeipräsenz

Afedeco ist beunruhigt über die Welle von Raubüberfällen und Diebstählen in Palmas Geschäften und verlangt neue Maßnahmen.

Gabriel Wolenik24.04.24 10:39

Viele Einwohner der malerischen Ortschaft im Inselosten sind bereits seit etlichen Tagen von der Netzstörung betroffen.

In diesem Dorf auf Mallorca gibt es seit Tagen keinen Handy-Empfang mehr

Selbst bei sintflutartigen Regenfällen gab es in der romantisch anmutenden 1100-Seelengemeinde im Inselosten niemals derartig hartnäckige, langwierige Netzstörungen.

Dominik SarotaAssumpta Bassa24.04.24 10:08

Es wird sich wieder eintrüben.

Nach dem Regen ist vor noch mehr Regen: Neues Tief rückt auf Mallorca vor

Der Dienstag war ausgesprochen kühl und unangenehm. Wann es erneut regnen soll, weiß MM.

Ingo Thor24.04.24 09:52

So wird die Plaza de las Tortugas bald nicht mehr aussehen.

Platz vor der Kult-Bar Bosch in Palma de Mallorca wird total umgegraben

Die Steinbänke am Brunnen werden verschwinden. Außerdem werden einige Palmen gepflanzt, die Bushaltestellen verlegt.

C. Marchena und Ingo Thor24.04.24 09:26

CALLE LLAUT DE S'ARENAL

Nach Attacke auf Ballermann-DJ: Deutscher Playa-Urlauber soll hinter Gitter

Weil ihm die Musik nicht gefielt, hatte ein Deutscher den DJ mit einem Barhocker attackiert und ihn dabei schwer verletzt. Der Vorfall ereignete sich in einer beliebten Disko in El Arenal.

Juan P. Martínez24.04.24 09:19

Am Mittwochmorgen hat ein Wasserrohrbruch in der Innenstadt von Palma de Mallorca für Überschwemmungen gesorgt.

Überschwemmungen in beliebter Einkaufsstraße in Palma de Mallorca

Zahlreiche Straßenzüge im Zentrum sind am Mittwochmorgen geflutet worden und verwandelten sich zu reißenden Bächen. Im Berufsverkehr sorgten die Wassermassen für Probleme und Belustigung.

Melike YasarogluCarla Sanz24.04.24 08:34

Peilsender

Deutsche verhaftet, weil sie einen Peilsender am Auto ihres Ex platziert hatte

Peilsender war von dem Paar für Reisen gekauft worden. Derzeitiger Lebensgefährte der Ex-Frau drohte dem Opfer nach Anzeige.

Gabriel Wolenik24.04.24 04:05

Jaume Flexas ist ein renommierter Wissenschaftler.

„Wassermangel ist das größte Problem”: Dieser Forscher wird von Sorgen gebeutelt

Kaum ein Pflanzenforscher wird von der Fachwelt so oft zitiert wie der Mallorquiner Jaume Flexas. Der Professor ist in Wüsten und Kältezonen unterwegs, um Mittel gegen den Hunger auf der Welt zu finden.

Eva Carolin Ulmer24.04.24 02:30

Schnee auf Mallorca mitten im April: Jede Menge Flocken gefallen

Schnee auf Mallorca mitten im April: Jede Menge Flocken gefallen

Der an dem Berg tätige Geograph Alberto Darder hielt den Schauer in einem Video fest, das unter seinen Followern bei X, ehemals Twitter, für Freude und Staunen sorgte.

Ingo Thor23.04.24 14:54

Grau in grau war am Montag der Himmel über Mallorca.

Noch mehr Kälte und Regen auf Mallorca: So lange bleibt es noch ungemütlich

Lediglich 3,1 Grad wurden im Gebirge gemessen. Der Niederschlag fällt in Form von Sprühregen.

Ingo Thor23.04.24 09:23

Gruppenbild mit Ministerpräsidentin Prohens (vorne mit weißem Kostüm).

Think Tank: Sozialer Friede trotz hoher Beschäftigung auf Mallorca gefährdet

Nach Darstellung des Direktors der Stiftung Fundació Impulsa, Antoni Riera, sackte das Realeinkommen auf den Inseln in den vergangenen zwei Jahrzehnten um 22 Prozent ab.

Joan J. Serra23.04.24 08:36

Seit Jahren hoffnungslos überlaufen und nur nach langer Wartezeit anfahrbar: Die ITV-Prüfstellen auf Mallorca.

MALLORCA-TÜV

Endlose Wartelisten: Landesregierung plant Privatisierung der Kfz-Prüfstellen

Noch werden die für Fahrzeughalter obligatorischen ITV-Prüfungen unter der Schirmherrschaft der jeweiligen Inselräte durchgeführt. Das soll sich aber schon bald ändern.

Nekane Domblás23.04.24 08:33

Anfang April bildeten sich ebenfalls lange Schlangen (Archivfoto).

Schon wieder lange Schlangen vor der Sicherheitskontrolle des Mallorca-Airports

Bereits in den vergangenen Wochen hatten Passagiere wiederholt über ungewöhnlich lange Wartezeiten geklagt. Spekuliert wird über gelegentliche spontane Bummelstreiks des Personals.

Ingo Thor22.04.24 14:55

PALMA. TRIBUNALES. Condenado por atacar con una hoz a un hombre al pensar que estaba pegando a la novia. El procesado, de nacion

Attacke mit Sichel: Deutscher auf Mallorca zu Haft verurteilt

Der Mann griff im Februar 2022 einen anderen an, von dem er dachte, er würde eine Frau misshandeln.

Gabriel WolenikJuan P. Martínez22.04.24 10:32

Magaluf Punta Ballena

Weil er ihnen keine Drogen verkaufen wollte: Mallorca-Urlauber verprügeln Residenten

Zwei schwedische Touristen sind auf einen Italiener losgegangen – mit Stock und Ziegelsteinen. Das Opfer hatte abgelehnt, den beiden Urlaubern an der Punta Ballena Marihuana zu verkaufen. Die beiden Männer wurden gleich zweimal festgenommen.

Juan P. Martínez22.04.24 10:03

In Inca sind traditionell viele Autos unterwegs.

Für 100 Autos: In diesem Ort auf Mallorca wird ein neuer Parkplatz auch für Urlauber gebaut

Laut einer Meldung der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" vom Montag ist vorgesehen, dafür Brachflächen zu enteignen.

Juanjo Roig22.04.24 09:53

Anheimelnd ist es derzeit auf Mallorca nicht (Archivfoto).

Fast wie in Deutschland: Winterliche Temperaturen mitten im Frühling auf Mallorca

Nach den niedrigen Temperaturen regnet es jetzt auch noch zeitweise. MM weiß, wie lange es noch so hässlich bleibt.

Ingo Thor22.04.24 09:22

Brand in Magaluf

Feuer in Party-Hochburg auf Mallorca: Sonnenliegen brennen lichterloh in Magaluf

Die dichte, schwarze Rauchwolke war kilometerweit zu sehen. Ein Stapel Sonnenliegen hatte in einer Urlauberunterkunft Feuer gefangen. Bei dem Vorfall gab es keine Verletzten.

MM-Redaktion 22.04.24 08:43

Voilà, die Cala Sant Vicenç.

Hilflos im Meer vor bekannter Mallorca-Cala: Mann ertrinkt fast und wird schwer verletzt

Der Seenotrettungsdienst Salvamento Marítimo musste einen Helikopter einsetzen, um den Brasilianer zu bergen.

Ingo Thor21.04.24 10:41