Nachrichten

uckermann

Nachruf

Mallorca trauert um langjährigen Insel-Arzt Dr. Dieter Uckermann

Der unter vielen Insel-Deutschen bekannte und geschätzte Mediziner verstarb im Alter von 79 Jahren in seiner Wohnung in Palma.

Andreas John

Ob und wann die Wasserflugzeuge, die Platz für insgesamt 19 Passagiere bieten, Mallorca und Ibiza miteinander verbinden, ist derzeit unklar.

Lokales

Keine Genehmigung: Testflug mit Wasserflugzeug vor Mallorca fällt erneut ins Wasser

Die Probeflüge wurden bereits zum zweiten Mal abgesagt, da die Hafenbehörde der Balearen (APB) kein grünes Licht zum Start erteilt hatte. Im November 2023 wurden die geplanten Tests aufgrund der ungünstigen Witterungsverhältnisse gecancelt.

Dominik Sarota

Ab Sonntag kann das Wetter auf Mallorca unbeständig werden.

Das Wetter auf Mallorca

5 statt 25 Grad: Mallorca erwartet einen gewaltigen Temperatursturz

Derzeit ist es sonnig und warm auf der Lieblingsinsel der Deutschen. Wer aber in den kommenden Tagen nach Mallorca kommt, kann sich wieder auf winterliches Wetter einstellen.

Patrick Czelinski

Polizisten im Hafen von Palma (Archivfoto).

Lokales

Kreuzfahrt-Animateur soll Urlauberin an Bord vergewaltigt haben: Festnahme bei Landgang auf Mallorca

Die Beamten warteten am Hafen von Palma, nachdem sie vom Sicherheitsteam und dem Kapitän des Ozeanriesen einen Hinweis erhalten hatten.

Patrick CzelinskiJuan P. Martínez

Nationalpolizei auf Mallorca

Lokales

Motorradfahrer schwer verletzt: Deutscher Autofahrer nach Unfallflucht verhaftet

Der Mann war in Porto Cristo in einem Auto ohne Papiere auf der Gegenspur gefahren. Seine Frau versuchte ihn nach dem Unfall zu decken und wurde ebenfalls festgenommen.

Guillermo Esteban und MM-Redaktion

Patera, Colònia de Sant Jordi

Lokales

Passant filmt Ankunft eines Flüchtlingsboots auf Mallorca

Die „Patera" landete diesen Sonntagmorgen in Colònia de Sant Jordi. An Bord befanden sich 13 Personen, darunter eine Frau und ein Mädchen.

Alicia Mateos und Fernando Fernández

Antonio Raíllo, RCD Mallorca

Fußball

Jubel bei Real Mallorca, lange Gesichter bei Atlético Baleares

Zwei Heimspiele mit konträren Resultaten: Erstligist Mallorca nähert sich dem Klassenerhalt, Drittligist Atlético Baleares kassiert erneut eine Klatsche.

Martin BreuningerCarlos Román

Mehr Nachrichten
Strand in der Cala Comtessa an der Playe de Illetes

Vorhersage

Erst hui, dann eher pfui: So wird das Wetter auf Mallorca

Bis Frühlingsanfang bleibt es warm, dann fallen die Temperaturen. Schmuddelwetter zu Ostern ist nicht ausgeschlossen.

Martin Breuninger17.03.24 13:09

Cap Formentor mit Hotel Formentor

Lokales

Ärger um Mallorcas Luxushotel Formentor: Immobiliengesellschaft will 200 Kiefern fällen

Die Eigentümerin will einen Brandschutzstreifen schaffen. In der Gemeinde Pollença sorgt das Vorhaben für Unruhe und Kompetenzgerangel.

Aina Borràs17.03.24 11:43

St. Patrick's Day auf Mallorca

Gesellschaft

Wenn einmal im Jahr der grüne Kobold nach Mallorca kommt

An Saint Patrick’s Day steht ein Teil der Insel Kopf. Zahlreiche Iren und Einwohner lassen sich von einem alten Partyzwerg in den Bann ziehen. Sie verbindet nicht nur Bier und Feierlaune.

Anja Schmidt17.03.24 09:55

eMallorca Challenge 2024

Lokales

Strampeln für die Nachhaltigkeit: So trommelt Mallorca für umweltschonendes Verhalten

Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft sind auch auf der Insel ein großes Thema. Im Rahmen der „eMallorca Experience” finden inselweit Aktionen statt.

Andreas John17.03.24 09:30

Artestruz: Straußenfarm auf Mallorca

Gesellschaft

Das kriegt kein Huhn hin: Die größten Eier Mallorcas

Sie können ganz schön zwicken, aber nicht, weil sie beißen möchten, sondern weil sie furchtbar neugierig und verspielt sind: Straußenvögel auf einer Farm in Campos.

Anja Schmidt17.03.24 09:12

Restaurant Xalest mediterrane Küche mit mallorquinischen Einflüssen.

Lokales

Wie Sie in Palma eine Schlemmertour machen können

Gleich vier Restaurants an einem Abend ausprobieren und noch dazu Palmas Innenstadt entdecken? Das ist bei der Wine & Dine Tour des Veranstalters Food Tours Mallorca möglich. MM hat es ausprobiert.

Carina Gross16.03.24 17:00

Die Airline Discover

Airports & Airlines

Monitore an jedem Sitz! Deutsche Airline bietet Bord-Unterhaltung auf Flügen nach Mallorca an

Dafür hat die Fluggesellschaft jetzt eines ihrer Kurzstreckenflugzeuge mit einem neuen, weltweit einmaligen digitalen Unterhaltungssystem ausgestattet.

Patrick CzelinskiMelike Yasaroglu16.03.24 16:18

Die Feuerwehr bei einem Einsatz in Palma (Symbolbild)

Feuer im Hotel

Boutique-Hotel in der Innenstadt von Palma de Mallorca wegen Brand vollständig evakuiert

Das Feuer brach am Samstagmorgen gegen 6 Uhr aus. Einsatzkräfte der Feuerwehr machten sich sofort auf den Weg, um den Brand zu löschen.

Anja SchmidtEuropa Press16.03.24 15:43

Die Cannoli Siciliani sind mit einer süßen Ricottacreme gefüllt

Leben und Stil

Neues Trendfood: Auf Mallorca fahren plötzlich alle auf Cannoli Siciliani ab

Die frittierte Waffelrollen aus Sizilien enthält eine süße, cremige Füllung aus Ricotta, Vanille oder Pistazien. Ein Besuch in einer italienischen Bar.

Anja Schmidt16.03.24 13:58

Drei Mitglieder der besagten "Busbande" konnten mittlerweile festgenommen werden

Lokales

Raubzüge in den EMT-Stadtbussen: Diebesbande in Palma festgenommen

Die Kriminellen stahlen Handys, hackten die Passwörter und leerten teilweise Konten. Die Polizei schließt weitere Festnahmen nicht aus.

Anja SchmidtJulio Bastida16.03.24 12:10

So soll das neue Boutique-Hotel "Casal de Manacor" auf Mallorca einmal aussehen.

Hotels auf Mallorca

Auf Mallorca entsteht ein neues Boutique-Hotel an einem kuriosen Ort

Die neue Edel-Herberge soll bis 2026 in Manacor gebaut werden. Die Macher versprechen ein Spa, einen Pool, Fitnessräume und 15 feine Zimmer.

Anja SchmidtPatrick CzelinskiFrancesca Marí16.03.24 11:36

Der coole Kater überrascht viele

Deutsche auf Mallorca

Dieser deutsche Mallorca-Auswanderer nimmt seinen Kater überall mit hin

„Shadow” ist stets auf dem Rücken seines Herrchens und begleitet ihn überall hin. Dabei scheut
 der Vierbeiner sich vor keinem Verkehrsmittel und ist fast schon ein Star auf Mallorca.

Anja Schmidt16.03.24 10:30

Die Rolex-Filiale soll neben dem Louis-Vuitton-Geschäft auf dem Paseo del Borne enstehen.

Wirtschaft

Wo Sie auf Mallorca bald eine Rolex-Filiale finden können

Mallorcas Juweliergeschäft „Relojeria Alemana” will das Geschäft im kommenden Jahr am Paseo Borne in Palma eröffnen.

Andreas John16.03.24 09:30

La Guardia Civil desarticula con 'Jaque Mate' una de las grandes vías de entrada de cocaína en España

HISTORISCHER SCHLAG GEGEN DROGENMAFIA

Operation "Schachmatt": Internationale Ermittlungen erstreckten sich über drei Phasen

Nach zwei Tagen Großeinsatz und Dutzenden von Razzien wurden am Freitag die ersten von insgesamt 39 festgenommenen Clan-Mitglieder dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Medien sprechen vom größten Polizeieinsatz jemals auf Mallorca

Javier JiménezReinhard AdelJulio Bastida15.03.24 20:10

Preiserhöhung am Strand auf Mallorca: Liegen und Schirme in Port d'Alcúdia werden deutlich teurer..

Urlaub auf Mallorca

Die Sonnenliegen am Strand von Alcúdia werden diesen Sommer deutlich teurer

Das ist eine knackige Preiserhöhung. Urlauber müssen ab dem Sommer für zwei Liegen und einen Schirm an dem Strand im Norden der Insel deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Patrick Czelinski15.03.24 15:34

Hans Lenz (l.), Präsident des internationalen Maklerverbandes, mit Landesbauministerin Marta Vidal und Bauunternehmerverband-Chef Luis Martín.

Wirtschaft

Experten sehen die Immobilienbranche auf Mallorca im Umbruch

Beim dritten Real Estate Summit der MM-Verlagsgruppe Serra diskutierten Branchen-Experten und Politiker über die Herausforderungen für Makler, Bauunternehmen, Banken und die öffentliche Verwaltung

Andreas John15.03.24 12:55

Flugzeug der Airline Vueling.

Airports & Airlines

Rauch in der Kabine: Mallorca-Flieger muss über dem Meer umkehren

Bereits kurz nach dem Start alarmierten die Piloten die Bodenkontrolle, da sie vermuteten, es könnte einen Brand an Bord geben.

Patrick Czelinski15.03.24 11:46

Armengol (M.) bei einem Treffen des Europäischen Rates

Politik

Jetzt amtlich! Europäischer Politik-Gipfel kommt nach Palma de Mallorca

Die Präsidentin des spanischen Parlaments, Francina Armengol, lädt zu dem Treffen in die Inselhauptstadt. Erwartet werden zahlreiche Spitzenpolitiker.

Anja SchmidtTorres Blasco15.03.24 11:17

Carlo H. (kl. Bild) wurde im Sommer 2021 an der Playa de Palma getötet.

Gewalt an der Playa de Palma

Getöteter Urlauber an der Playa: Gericht spricht Beschuldigten überraschend frei

Die Richter sahen trotz DNA-Spuren am Schuh nicht genügend Beweise, um die Schuld von Sanil B. in dem Fall festzustellen.

Patrick Czelinski15.03.24 11:14