1Szene

Am 21/02/2017 um 20:00 Hotel Sant Salvador

Immer dienstags gibt es Livemusik im Hotel Sant Salvador, mit unterschiedlichen Künstlern und Stilrichtungen. Am 21. Februar spielen Roberto Galli (Harmonika) und Richard Viton (Klavier) Bluesmusik vom Feinsten.

Marlango im Trui TeatreSzene

Am 23/02/2017 um 22:00 Trui Teatre

Pop mit Einflüssen von Jazz und Blues: Das Duo Leonor Watling und Alejandro Pelayo alias "Marlango" begeistert Liebhaber der spanischen Indiemusik mit seinem sechsten Album "El porvenir".

Szene

Am 24/02/2017 um 23:00 Blue Jazz Club

Die New Yorker Sängerin Sheela Gathright lebt schon seit einigen Jahren auf Mallorca und hat neben ihrem Faible zu Jazz- und Soulmusik die Worldmusik für sich entdeckt. Sie mischt klassischen Jazz mit folkloristischen Instrumenten, sie interpretiert Songs anderer Musiker auf ihre persönliche Weise.

Oldtime Swingers mit Jumbo an der Klarinette.Szene

Am 25/02/2017 um 12:00 Restaurant Royal

Die Oldtime Swingers sind ein rüstiges Rentertrio deutscher Mallorca-Residenten, das sich ganz dem Jazz verschrieben haben. So manches Mitglied wie etwa "Jumbo" hat bereits bei der auf Mallorca bekannten Storyville Jazzband mitgespielt.

Funambulista in PalmaSzene

Am 25/02/2017 um 21:00 Auditorium in Palma

Die spanische Pop-Band mit Frontmann Diego Cantero stellt nach den zwei ersten Alben "Funambulista" und "Quédate" nun das aktuelle Album "Dual" vor.

1Szene

Am 01/03/2017 um 19:30 Can Estades, Calvià

Das Finca Hotel Can Estades startet in seine neue Konzertsaison mit schwungvollem  Bossanova von dem beliebten Trio Son Bossa, mit Ivan the Cubano (Trompete, Gesang und Percussion), Sergio aus Chile (Gitarre, Gesang) und Rogelio aus Brasilien (Percussion). Mitreißende Musik und flotte Rhythmen laden zum Tanzen ein.

1Szene

Am 10/03/2017 um 21:30 Llubí

Tomeu Penya ist so etwas wie der "Johnny Cash" auf Mallorca. Seine Musik ist "Country Mallorquín", seine Gitarrenklänge sind griffig, seine Stimme aussagekräftig. Auf der Insel genießt er Kult-Status und hat inzwischen 28 Alben veröffentlicht.

Chenoa im Trui TeatreSzene

Am 25/03/2017 um 21:00 Trui Teatre

Die auf Mallorca aufgewachsene argentinisch-spanische Pop-Sängerin wurde bekannt, nachdem sie 2001 an der ersten Ausgabe der TV-Show Operación Triunfo teilgenommen hatte. Die meisten ihrer Lieder singt sie auf Spanisch, manche sind auch in englischer Sprache verfasst.