Nachrichten | Sport

Trainer Antonio "Toni" Rodríguez beim Coaching seiner Schützlinge.

En Garde: Deutscher Nachwuchs im mallorquinischen Fechtsport

Fechten ist wie in vielen anderen europäischen Ländern auch auf Mallorca ein echter Nischensport. Dennoch gibt es auch hier Menschen, die regelmäßig zur Waffe greifen, um sich im Zweikampf zu messen. MM traf den spanischen Vizemeister Yasim Larriba und das deutsche Nachwuchstalent Alma Wolf beim Training auf der Piste.

Martin Ansorge

Der TUI-Palma-Marathon auf Mallorca ist aufgrund der schönen Laufstrecke sehr beliebt

Tickets für den TUI Palma Marathon sind ab sofort buchbar

Der Ferienvermieter bietet verschiedene Paketoptionen, die den Lauf inklusive mit Hotelaufenthalt und Flug möglich machen.

Anja SchmidtTUI

Kartfahren kann man an unterschiedlichen Orten auf Mallorca.

Beschleunigen, bremsen, Fun haben: So geht Kartfahren auf Mallorca

In Mallorcas Party-Urlauber-Hochburg Magaluf lässt sich wunderbar ent- und beschleunigen. MM besuchte die möglicherweise einzige Kartbahn der Welt, unter deren Asphaltpiste der einstige Gründer begraben liegt.

Andreas John

Aurélien Tchouaméni schoss Real zum Sieg.

Ein Treffer genügt Real zum Sieg gegen Mallorca

Ein deutscher Nationalspieler darf diesmal zuschauen und sich für die Champions League schonen.

dpa

Ingo Volckmann denkt über den Verkauf von Atlético Baleares nach.

Atlético Baleares

"Zeit für einen Wechsel": Deutscher Fußballclub-Besitzer auf Mallorca denkt über Verkauf nach

Ingo Volckmann, Eigentümer von Mallorcas abstiegsbedrohtem Fußball-Drittligisten Atlético Baleares über Chancen auf den Klassenerhalt, Kritik an der Clubleitung und Verkaufsplänen.

C. Montes de Oca & T. Jaume

Blick ins Stadion von Mallorca.

EM2024

Vor EM in Deutschland: Auf Mallorca findet wieder ein Fußball-Länderspiel statt

Das Stadion des RCD Mallorca war in den vergangenen Jahren aufwendig umgebaut und saniert worden und fasst mittlerweile 26.000 Zuschauer. Perfekter Boden also für ein großes Match im Juni.

Patrick Czelinski

Der 37-jährige Tennis-Profi hat weiterhin mit Verletzungsproblemen zu kämpfen

Tennis

Onkel Toni hofft weiter auf Comeback von Rafael Nadal

Mallorcas Tennisstar muss für das nächste Turnier absagen. Kommt er überhaupt noch einmal zurück? Ein Vertrauter macht Hoffnung.

dpa

Pokalfinale

Bittersüße Tränen in Sevilla: Mallorcas Pokaltraum zerplatzt im Elfmeterschießen

Rund 1000 Fans feuerten den Inselclub beim Publing Viewing in Palmas Altstadt an.

Andreas John

Vor dem Pokalfinale.

Pokalfinale

Der große Tag ist da! Real Mallorca spielt an diesem Samstag das spanische Pokalfinale

Um 22 Uhr wollen sich die "Roten Teufel" im Cartuja-Stadion zu Sevilla gegen Athletic Bilbao die Pokal-Krone aufsetzen. Eines ist sicher: Ganz Mallorca fiebert mit.

Patrick CzelinskiCarlos Román

FILE PHOTO: FIFA World Cup Qatar 2022 - Group E - Japan v Spain

Ex-Fußballboss Rubiales bei Rückkehr nach Spanien kurz festgenommen

Der frühere Fußball-Boss Luis Rubiales hat Ärger mit der Justiz. Er muss mehrjährige Haftstrafen fürchten – und bekommt bei der Einreise gleich Konsequenzen zu spüren.

dpa

Mehr Sport