Nachrichten | Immobilien

Ein von der Zentralregierung geschaffener Index soll den autonomen Region Mietobergrenzen vorgeben. Bisher hält sichaber nur Katalonien an die Vorgabe.

Mieten und Wohnen

Mietpreise auf Mallorca dreimal so hoch wie von spanischer Zentralregierung „empfohlen“

Viele Menschen können sich das Mieten auf Mallorca kaum mehr leisten. Die Balearen-Regierung will von einer Deckelung oder Regulierung der Preise trotzdem nichts wissen.

Nekane Domblás

Kühns Anwälte auf Mallorca: Miguel Ramys d'Ayreflor (l.) und Jorge Sainz de Baranda.

Der Fall Kühn

Millionenentschädigung für Matthias Kühn auf Mallorca: Das sagen seine Anwälte

Juristen: "Unverständlich, warum die Landesregierung nie versucht hat, über die Entschädigungshöhe zu verhandeln".

Víctor Malagón

Millionen-Entschädigung für Matthias Kühn: Balearen-Regierung muss Kredit aufnehmen

Rechtsstreit um Bauprojekt

Millionen-Entschädigung für Matthias Kühn: Balearen-Regierung muss Kredit aufnehmen

Die Konservative Landesregierung wirft den Vorgängern unter dem sozialistischen Ministerpräsidenten Antich "fahrlässiges Handeln" auf Kosten der Steuerzahler vor.

Andreas John

PALMA. ARQUITECTURA. El arquitecto Lluís Bort inaugura en el COAIB un trabajo fotográfico

Löchrig wie ein Schweizer Käse? Neuer Streit um Gesa-Gebäude in Palma

Experten kritisieren Pläne der Stadtverwaltung, Stockwerke im Innern des markanten Baus zu entfernen, um ihn in ein Museum für moderne Kunst zu verwandeln.

Gabriel Wolenik

Das Hogan's ist bei Einheimischen wie auch bei Ausländern seit Jahrzehnten beliebt.

Irischer Kult-Pub Hogan's bleibt Palmas Paseo Marítimo treu

Eine entsprechende Verkaufsanzeige zu dem Komplex war in den Medien irrtümlich veröffentlicht worden. Die Eigentümer wollen nach Zweifeln während der Corona-Zeit das Geschäft nun doch fortführen.

Gemma Marchena

Im rot gekennzeichneten Bereich gedachte Kühns Unternehmen Birdie Son Vida S.L. 30 Luxushäuser zu bauen.

NACH JAHRELANGEM RECHTSSTREIT

Fast 100 Millionen Euro: Immobilienmogul Matthias Kühn wird von Balearen-Regierung entschädigt

Weil die vormalige Landesregierungen ihm zweimal einen Strich durch ein Bauprojekt in Port de Sóller gemacht hatte, legte der Makler Rechtsmittel ein. Jetzt gab ihm der Oberste Gerichtshof Spaniens recht.

Víctor Malagón

Balcony with sea view from a rural apartment

Studie: Ferienimmobilien werden auf Mallorca immer teurer

Im Durchschnitt, so geht aus einer neuen Analyse hervor, stiegen die Preise für Feriendomizile im vergangenen Jahr um 1,7 Prozent. Im Luxussegment zeige die Kurve aber deutlich steiler nach oben.

Reinhard Adel

Luftbild von Palma.

Diese zwei Wohngegenden auf Mallorca gehören zu den 20 teuersten in ganz Spanien

In den beiden "Barrios" beträgt der Quadratmeterpreis für eine Eigentumswohnung deutlich mehr als 7000 Euro.

Alicia Mateos

PUERTO ANDRATX

Amerikaner auf Mallorca

Luxusvillen ab fünf Millionen Euro: Immer mehr US-Amerikaner kaufen Immobilien auf Mallorca

Weil viele Immobilien auf der Insel günstiger sind als in Florida oder Manhattan, legen sich immer mehr US-Amerikaner einen Zweitwohnsitz auf der Insel zu.

Gemma Marchena

Mysteriöses Gebäude auf Mallorca: Die riesige "Bond-Villa" soll erwachen

Mysteriöses Gebäude auf Mallorca: Die riesige "Bond-Villa" soll erwachen

Seit Jahrzehnten steht auf einem Hügel bei Santa Margalida ein markanter Rohbau. Den hatte der Bond-Komponist John Barry bauen lassen – bis er feststellte, betrogen worden zu sein. Jetzt gibt es Bewegung.

Ingo Thor

Früher muste man deutlich weniger tief in die Tasche greifen

Ferien-Immobilien auf Mallorca: So billig waren sie früher, so teuer sind sie heute

Um einen Eindruck von der Wertsteigerung mallorquinischer Immobilien zu bekommen, reicht ein Blick ins Zeitungsarchiv.

Jonas Martiny