Fluglotsen auf Mallorca: Prozess mit Nebenwirkung
Die Regierung befürchtet, dass ein Justizverfahren gegen 82 Fluglotsen auf Mallorca und den Nachbarinseln den Flugverkehr beeinträchtigen könnte.
Formentor-Busse starten 2018 ab Port de Pollença
Der Gemeinderat von Pollença hat die Weichen für den Bau eines Busbahnhofes gestellt, von dem Shuttlebusse zum nördlichsten Punkt Mallorcas starten sollen.
Noch keine Spur im Mordfall von Sencelles
Bisher hat die Guardia Civil auf Mallorca noch keine Anhaltspunkte auf den Täter, der einen Mallorquiner auf seiner Finca erstach. Die Familie steht unter Schock.
Neues Entsorgungssystem in der Altstadt
Ab 29. Mai wird in der Altstadt von Palma de Mallorca ein neues Müll-Entsorgungssystem eingeführt. Die mobilen Container werden nur am Abend aufgestellt.
Klagen über überfüllte Notaufnahmen auf Mallorca
Die Gewerkschaft des Pflegepersonals bemängelt die Arbeitsbedingungen im Großklinikum Son Espases. Allerdings unterscheiden sich die Zahl der Patienten in Statistiken.
Zehn Kilometer Stau auf der Ringautobahn
Ein Verkehrsunfall auf der Ringautobahn Via Cintura in Palma de Mallorca hat am Donnerstag einen zehn Kilometer langen Stau verursacht.
Ansturm auf Karten für Atlético Baleares
Mallorcas Fußballfans wollen Atlético Baleares siegen sehen: Allein am ersten Vorverkaufstag für das Play-off-Spiel gegen den CD Toledo wurden 1200 Karten abgesetzt.
Zwischen Coolness und Aufgeregtheit
Der Brexit zeigt auch auf Mallorca erste Wirkungen – die anstehenden Neuwahlen in Großbritannien lassen vorerst keine Beruhigung erwarten.
Torregen bei Sonnenschein auf Mallorca
Auf dem Sportplatz von Santa Ponça im Südwesten Mallorcas kicken Fußball-Freunde aus aller Welt. Die meisten sind Beamte der Sicherheitskräfte.
Megayacht "Rising Sun" liegt im Hafen von Palma
Im Hafen von Mallorcas Hauptstadt Palma hat die Megayacht "Rising Sun" festgemacht. Das luxuriöse Schiff beherbergt immer wieder Berühmtheiten.
Bus, Bahn, öffentlicher Nahverkehr
Plaça d'Espanya ist das Drehkreuz Mallorcas
Vor zehn Jahren wurde der unterirdische Zug- und Busbahnhof Estació Intermodal in seiner heutigen Form eingeweiht. 90 Millionen Euro kostete das Projekt.