Furioser Empfang
Mallorcas frischgebackener Moto-GP Weltmeister Jorge Lorenzo ist nach seinem jüngsten Erfolg in Malaysia auf seiner Heimatinsel wie ein Held gefeiert worden. Bei seiner Ankunft am Flughafen von Palma am Mittwochabend erwarteten ihn mehr als 2000 Fans samt 1000 Motorrärden, die den Betriebsablauf nahezu zum Erliegen brachten.
Der MM-Kalender ist da
Die Tradition lebt fort: Auch für 2011 gibt es einen Mallorca Magazin-Kalender. Inselfotograf Klaus Siepmann hat wieder seine schönsten Bilder zusammengestellt. Den Mallorca-Fan erwarten zwölf stimmungsvolle Inselfotos, für jeden Monat eines, plus Deckblatt. Romantiker, Inselfans und Naturfreaks – sie alle werden am neuen Kalender von Fotograf Klaus Siepmann ihre Freude haben
Altimmobilien: Der Abriss hat begonnen
Wie bereits im April angekündigt, ist das seit acht Jahren leer stehende Hotel Playa Náutico in Arenal, ein acht Stockwerke hohes Gebäude, die erste Immobilie, die im Zuge der Sanierung der Playa de Palma fallen wird. Der Abriss veralteter Bausubstanz zur Erneuerung der verlotterten Tourismusmeile hat damit begonnen.
MM-Fotowettbewerb
Schicken auch Sie Ihr schönstes Mallorca-Foto mit Kommentar an die Redaktion – es könnte sich lohnen. Denn nach Abschluss der Aktion am 31. Oktober verlosen das Mallorca Magazin und Kooperationspartner „Foto Digital“ attraktive 15 Preise, darunter eine 14-Megapixel-Kamera von Olympus und einen Foto-Drucker von Epson.
Multikulti ist Realität
Mallorcas Kreuzberg heißt Son Gotleu. Dass Mallorca längst eine multikulturelle Gesellschaft ist, lässt sich nirgends besser beobachten, als in diesem Stadtteil Palmas. Jeder vierte Bewohner ist Nichteuropäer, ganze Straßenzüge sind fest in Händen von Marokkanern, Schwarzafrikanern und Chinesen. Hier ist Multikulti eine Realität.
Schluss-Akkord in Can Picafort
Da kann man's „gut aushalten”: So lautet die Kurzbilanz von Heike und Tomas Spahn aus Hamburg, die mit Töchterchen Kyra (7) erstmalig Oktober-Urlaub in Can Picafort machten. Keine Extravaganzen, dafür fair im Preis und solide im Angebot: Dieses Image hat den 37 Hotels vor Ort (Kapazität: 10.384 Betten) gerade in den Spätsommermonaten viele Besucher beschert.
Furioser Empfang
Mallorcas frischgebackener Moto-GP Weltmeister Jorge Lorenzo ist nach seinem jüngsten Erfolg in Malaysia auf seiner Heimatinsel wie ein Held gefeiert worden. Bei seiner Ankunft am Flughafen von Palma am Mittwochabend erwarteten ihn mehr als 2000 Fans samt 1000 Motorrädern, die den Betriebsablauf nahezu zum Erliegen brachten
Ofre: Bizarrer Fels und betörende Natur
Wer auf den Ofre will, muss leiden. Ein hartes Stück Arbeit ist die Besteigung des 1090 Meter hohen Berges zumindest dann, wenn man die Route durch die Schlucht von Biniaraix wählt und nicht vom Cúber-Stausee aus. Das kleine Dorf unweit von Sóller ist der Ausgangspunkt einer der besonders schönen Wanderungen im Tramuntana-Gebirge.
Puig de l'Ofre - Bizarrer Fels und betörende Natur
Die Besteigung des Ofre (1090 Meter) durch die Biniaraix-Schlucht gehört zu den spektakulären Wanderungen in der Tramuntana. Sie hat es aber in sich.