Aufgehübscht in die neue Saison
An der Playa de Palma und auch an anderen Orten der Insel macht sich ein Qualitätsschub bemerkbar. Mehr Hotels haben mehr Sterne. Wie der Trend weitergeht.
Playa de Palma erfolgreich mit Gratis-WLAN
Eine erste positive Bilanz des drahtlosen Gratis-Internet-Angebotes (WLAN) an der Playa de Palma hat der städtische Tourismusdezernent Álvaro Gijón gezogen. Mit 11.124 Nutzern an einem einzigen Tag sei seit Beginn der Dienstleistung im Mai ein Rekord erzielt worden. Neu: Die Zahl der Zugangspunkte (Hotspots) steigt von 29 auf 38.
"Ballermann 4" im neuen Surfer-Look
Nach gut vier Wochen Umbau wartet der Strandkiosk "Balneario 4" an der Playa de Palma mit einem gänzlichen neuen Aussehen im Stile einer Beach-Bar für Surfer auf: Bunte Boards als Wandschmuck, neues Mobiliar, Sitzbänke mit farbenfrohen Polstern, Holzverkleidung, Tarnnetze als Schattenspender, und ein Tresen ganz in Türkis ...
Gratis-WLAN an der Playa de Palma
Die Stadt Palma hat am Dienstag offiziell den Gratis-Internetzugang an der Playa de Palma in Betrieb genommen. Die 29 drahtlosen WLAN-Zugänge an der fünf Kilometer langen Meerespromenade gestatten mehr als 100.000 tägliche Verbindungen in der Hochsaison, teilte Palmas Tourismusdezernent Álvaro Gijón mit.
Hotel San Francisco startet nach Umbau neu
Das Hotel Riu San Francisco, eines der traditionsreichsten Hotels an der Playa de Palma seit seiner Eröffnung im Jahre 1953, hat am Mittwoch nach einer Komplettsanierung erstmals wieder Gäste empfangen. Die Inhaber, der mallorquinischen Familienkonzern Riu, hat rund acht Millionen Euro in den Bau investiert. Das Haus hat ein zusätzliches Stockwerk, das 6., erhalten.
Von der Düne zur Bühne
Die Playa de Palma befindet sich in einem Wandel, der allerdings nicht sofort ins Auge fällt. Denn die Entwicklung erfolgt in Sprüngen, nach Phasen der Stagnation. Jetzt bahnt sich erneut ein intensiver Entwicklungsschub an, auch wenn er nicht sogleich ins Auge fällt. Das Ziel ist die Modernisierung der wichtigsten Tourismusmeile auf Mallorca.
"Den touristischen Charakter der Playa de Palma erhalten"
Die Überarbeitung des Plans zur Sanierung der Playa de Palma auf Mallorca hat eine neue Etappe genommen. Die Zahl der Hotelbetten solle um 7500 sinken, die Wohnbebauung nicht zunehmen, sagte der Geschäftsführer des Konsortiums, Álvaro Gijón.
"Ballermann 6" leidenschaftlich rot
Der Himmel ist blau, das Meer türkis, und der "Ballermann 6" - Europas berühmt-berüchtigster Strandkiosk - ist seit Neuestem rot. Es ist das Rot der Liebe und Leidenschaft, mit der der "Balneario 6", wie die Strandbar korrekt auf Spanisch heißt, sich seit Mai an der Playa de Palma präsentiert.
Kaum Geld für Sanierung der Playa de Palma
Angesichts leerer Haushaltskassen verzögert sich der Beginn der Sanierung der Playa de Palma auf Herbst 2012. Dann sollen zwei konkrete Projekte in Can Pastilla und Ses Maravilles in Angriff genommen werden.
"Zum Reinbeißen schön"
Zwölf Jahre Bauzeit, bis zu fünf Milliarden Euro Investition: So stellt sich der holländische Landschaftsplaner Adriaan Geuze die Umgestaltung der Playa de Palma zur ,,Copacabana Europas” vor. Der Gewinner des Ideenwettbewerbs zur Umgestaltung der wichtigsten Tourismuszone der Insel präsentierte am Montag seine revolutionären Visionen.
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca