Gratis-WLAN an der Playa de Palma

29 Hotspots am fünf Kilometer langen Strand in Betrieb genommen

Die Strandpromenade an der Playa de Palma ist jetzt Wifi- beziehungsweise WLAN-tauglich.

Die Strandpromenade an der Playa de Palma ist jetzt Wifi- beziehungsweise WLAN-tauglich.

Foto: Fotomaterial: Stadt Palma

Die Stadt Palma hat am Dienstag offiziell den Gratis-Internetzugang an der Playa de Palma in Betrieb genommen. Die 29 drahtlosen WLAN-Zugänge an der fünf Kilometer langen Meerespromenade gestatten mehr als 100.000 tägliche Verbindungen in der Hochsaison, teilte Palmas Tourismusdezernent Álvaro Gijón mit.

Drahtloser Internetzugang an der Playa de Palma soll Bewohnern und Besuchern 365 Tage im Jahr rund um die Uhr ermöglichen, per Smartphone, Tablet oder Computer gratis im Netz zu surfen. Gijón sprach von einem Pionierprojekt für Europa. Palma de Mallorca wandle sich durch diese Einrichtung zur Smart-City.

Das Rathaus hat für die Einrichtung der Internetzugänge die Infrastrukturen an der Promenade zur Verfügung gestellt. Die Kosten der Installation und der Betriebssysteme von rund 300.000 Euro steurte das Unternehmen Mallorca Wifi bei. Es will die Kosten über Werbeeinnahmen amortisieren.

Das WLAN-Zugangsnetz an der Playa de Palma sei vor der offiziellen Inbetriebnahme bereits 50 Tage getestet worden. Schon in dieser Phase habe sich eine große Nachfrage der Internetnutzer abgezeichnet, so Gijón. (as)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

schorsch / Vor über 3 Jahren

wie komme ich da rein ?

Melanie Stan / Vor über 3 Jahren

Hallo, ich finde es super, dass das WLAN endlich überall ausgebaut wird. Ich persönlich surfe auch am Strand bzw. beim Flanieren auf der Promenade gerne mal im Internet oder schreibe eine wichtige Mail. Auch Telefonieren kann ich auf Mallorca günstiger dank WLAN...hier für alle Mallorca-Liebhaber noch ein paar Tipps: http://www.ventengo.de/blog/index.php/allgemein/mallorca-mit-wlan-guenstig-telefonieren-und-die-insel-entdecken/

Liebe Grüße, Mel

Dana / Vor über 4 Jahren

Brauch kein Handy u kein W-LAN im Urlaub,einfach nur ruhe u Spaß ohne jegliche Datenübertragung !!!!!!!!