Nachrichten des Tages 27. Mai 2014
Nachrichten / Lokales
Maria Antònia Munar (r.) 2013 auf der Anklagebank im Korruptionsverfahren um das Grundstück Can Domenge.

Lokales

Gericht bestätigt Haft für Munar

Der Oberste Gerichtshof in Spanien hat im Revisionsverfahren die Haftstrafe für Maria Antònia Munar als rechtens bestätigt. Die ehemalige Inselratspräsidentin war wegen des illegalen Verkaufs eines Grundstücks zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt worden. Bereits rechtskräftig ist ein Urteil aus einem weiteren Verfahren mit fünf Jahren und neun Monaten Haft.

Das Reporterteam hielt per Kamera fest, wie zwei Afrikanerinnen einem jungen angetrunkenen Urlauber die Geldbörse aus der Gesäßt

Lokales

Auf der Jagd nach betrunkenen Urlaubern

"Sie sind groß, kräftig und haben keine Skrupel" und "sie machen Jagd auf betrunkene Touristen", berichtet das spanische MM-Schwesterblatt "Ultima Hora" am Dienstag in einer Nachtreportage über afrikanische Prostituierte an der Playa de Palma. Ein Reporterteam observierte, wie die meist aus Nigeria stammenden Frauen nach drei Uhr nachts Männer gewaltsam ausrauben.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Die Strandpromenade an der Playa de Palma ist jetzt Wifi- beziehungsweise WLAN-tauglich.

Tourismus

Gratis-WLAN an der Playa de Palma

Die Stadt Palma hat am Dienstag offiziell den Gratis-Internetzugang an der Playa de Palma in Betrieb genommen. Die 29 drahtlosen WLAN-Zugänge an der fünf Kilometer langen Meerespromenade gestatten mehr als 100.000 tägliche Verbindungen in der Hochsaison, teilte Palmas Tourismusdezernent Álvaro Gijón mit.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
"Ein Job, der gut zu meinem Lebensgefühl passt": Kevin Lomba heuert am liebsten auf Segelyachten an.

Sport

Über den Alltag von Crewmitgliedern auf Luxusyachten

Superyachten gleichen kleinen schwimmenden Hotels, in denen jeder seine Aufgabe hat: Kapitän, Ingenieure, Deck-Crew und Stewardessen. Natürlich gibt es innerhalb der Gruppen Rangunterschiede: Die Chef-Stewardess hat mehr Entscheidungsgewalt als die "normale". Hinzu kommt: Platz und Komfort variieren je nach Boot.

Dorothee Kammel

Ausgabe vom 22. Mai 2014
Portada