Sandschicht verärgert Einzelhändler in der Via Sindicat
Die Einzelhändler der Via Sindicat, der belebten Einkaufsstraße in Palmas Altstadt, sind sauer auf die Stadtverwaltung. Eine dicke Staubschicht bedeckte am Dienstagvormittag ihre Böden, Warenauslagen und Schaufenster. Wegen der Osterprozessionen war die Straße am Vortag in ihrer gesamten Länge mit Sand bedeckt worden, um tropfendes Kerzenwachs aufzufangen.
Inselrat investiert in Sicherheit für Radfahrer
Eine vom Inselrat einberufene Kommission will Mallorcas Landstraßen ausbessern, um die Sicherheit der Radfahrer zu erhöhen. Geplant sind nach einem Bericht der Onlineausgabe der "Ultima Hora" Investitionen in Höhe von 8,8 Millionen Euro. Zur Kommission gehören Vertreter des Radsportverbandes, der Polizei und des balearischen Tourismusverbands.
Erster tödlicher Hotelsturz der Saison
Ein 23 Jahre alter Tourist aus Großbritannien ist am Mittwoch bei einem Sturz in die Tiefe in seinem Hotel auf Mallorca ums Leben gekommen. Der junge Mann fiel in den Innenhof des Übernachtungsbetriebes in Magaluf, unweit der Partymeile Punta Ballena. Für den Urlauber kam jede Hilfe zu spät. Aus welchem Stockwerk der Sturz erfolgte, war zunächst unklar.
Hotel San Francisco startet nach Umbau neu
Das Hotel Riu San Francisco, eines der traditionsreichsten Hotels an der Playa de Palma seit seiner Eröffnung im Jahre 1953, hat am Mittwoch nach einer Komplettsanierung erstmals wieder Gäste empfangen. Die Inhaber, der mallorquinischen Familienkonzern Riu, hat rund acht Millionen Euro in den Bau investiert. Das Haus hat ein zusätzliches Stockwerk, das 6., erhalten.
Palmas größte Prozession ...
Palmas Prozessionen bleiben im Vergleich zum Vorjahr weitestgehend gleich, lediglich kleine Änderungen gibt es auf den Strecken. Die größte Prozession findet wie jedes Jahr am Gründonnerstag statt: die Processó del Sant Crist de la Sang beginnt um 19 Uhr im Innenhof der Misericòrdia-Kirche in Palma, oberhalb der Rambla an der gleichnamigen Straße.