Ähnliche Nachrichten
Can Puig am Borne.

Tourismus

Can Puig wechselt Besitzer

Erneut wechselt ein Altstadtpalast am Borne, Palmas erster Einkaufs- und Residenz-Adresse, den Besitzer. Es handelt sich um Can Puig, am oberen Ende des "Passeig des Born" gelegen, wie die Prachtstraße offiziell heißt. Verkäufer ist die Immobiliengruppe der Sabadell-Bank, Solvia; Käufer eine internationale Investorengruppe. Der Kaufpreis beträgt 5,15 Millionen Euro.

Alexander Sepasgosarian06.08.14 00:00

Hinter dem Palast verbirgt sich ein Garten, der in das Projekt mit einbezogen wird.

Tourismus

Große Suite im ehemaligen Ballsaal

Palma wird schon bald über ein Top-Angebot an guten Boutiquehotels verfügen. Das jüngste Projekt, das jetzt in Angriff genommen wird, befindet sich an der geschichtsträchtigen Plaça Sant Francesc: Can Alomar (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Haus am Borne, das ebenfalls ein Hotel beherbergen soll).

10.04.14 00:00

Palma wurde 123 v.Chr. als römische Siedlung gegründet.

Kultur

Grashalme in den Gassen

Palma hat den größten geschlossenen Altstadtkern in Europa. Daher steht auch das gesamte "Centro Histórico" unter Denkmalsschutz. Zu Recht gilt die Kathedrale als Wahrzeichen der Stadt. Und zu Recht gelten die Stadtpaläste, die in ihrer Mehrzahl im 15. bis 17. Jahrhundert nach italienischem Vorbild entstanden, als das wichtigste Kulturerbe der Stadt.

Gabriele Kunze12.12.13 00:00

Der Blick in den Palast in der Calle Morey in Palmas Altstadt.

Tourismus

Schwede statt Schweizer

Bei dem Käufer des denkmalsgeschützten Stadtpalastes Can Olesa in Palmas Calle Morey handelt es sich um den Schweden Claes Axel Knut Wachtmeister. Ursprünglich war die Rede gewesen von einem "Schweizer" Käufer. Der Kaufpreis soll nach Medienberichten bei sechs Millionen Euro gelegen haben.

24.10.13 00:00

Can Fàbregues in Palma soll zu einem Hotel werden.

Tourismus

Altstadtpalast wird Luxushotel

Seit Jahren wundern sich Passanten und Touristen über den heruntergekommenen Altstadtpalast Can Fàbregues mitten im Zentrum von Palma de Mallorca. Jetzt wurde bekannt: Der leerstehende Bau aus dem 18. Jahrhundert soll zu einem neuen Hotel werden.

Alexander Sepasgosarian08.01.13 00:00

Noch sieht es an der Plaza Quadrado 5 in Palma noch so aus. Aber wohl nicht mehr lange.

Tourismus

Historischen Gebäuden in Palma droht der Abriss

20 historischen Gebäuden in Palma droht der Abriss. Ihre Besitzer ließen sie verfallen. Der Verein der Altstadtbewahrer ARCA kritisiert die "Tricksereien" der Eigentümer. Die Altstadt von Palma laufe Gefahr, immer weniger "Alt"-Stadt zu sein.

Alexander Sepasgosarian24.05.12 00:00