Ähnliche Nachrichten
Polizisten lösen die Sitzblockade in Fornalutx, Mallorca, auf.

Lokales

Festnahme bei Stiertreiben in Fornalutx

Tierschützer haben in diesem Jahr das Stiertreiben in Fornalutx mit einer Sitzblockade verzögert. Die Polizei nahm eine Frau in Gewahrsam.

Sophie Mono04.09.15 09:55

Der Torero José Mari Manzanares im Zweikampf mit dem Stier.

Lokales

Blutrünstiges Spektakel auf Mallorca

Das "Coliseo Balear" in Palma de Mallorca war am Donnerstagabend beim vorerst letzten Stierkampf in der Stadt gut gefüllt. Ein "Flitzer" sorgte für Aufsehen.

07.08.15 09:38

Die Kampfstiere sind bereits auf Mallorca eingetroffen.

Lokales

Countdown für den letzten Stierkampf

Für den wohl letzten Stierkampf auf Mallorca tickt die Uhr. Die beteiligten Tiere sind bereits aus Sevilla eingetroffen. Gegner haben sich zum Protest angekündigt.

05.08.15 09:31

Mit dem Stierkampf in Palma wird es bald vorbei sein.

Lokales

Palma ist stierkampffrei

Palma hat sich wie angekündigt zur stierkampffreien Stadt erklärt. Offen bleibt, ob ein letzter Stierkampf am 6. August stattfinden kann.

Alexander Sepasgosarian31.07.15 09:11

Tierschützer bemängeln den Zustand des Stierkampfplatzes

Lokales

Tierschützer beklagen Zustand der Stierkampfarena

Tierschützer fordern, dass Palmas Stierkampfarena geschlossen wird. Die Arena sei in schlechtem Zustand und stelle eine Gefahr für die Besucher dar.

11.07.15 17:35

Bei der Volksfestparodie zu Ehren von San Fermín auf Mallorca.

Lokales

San Fermín mit Stier aus Pappmaché

Das seit Hemingway weltweit bekannte Volksfest San Fermín in Pamplona wird auch auf Mallorca gefeiert – allerdings mit einem Stier auf Rädern und aus Pappmaché.

06.07.15 09:46

Hier noch angezogen: Maite Carrizo will in Pamplona nackig gegen den Stierkampf protestieren.

Lokales

Nackt-Protest gegen Stierkampf

Eine junge Frau aus Mallorca will beim berühmtesten Stier-Spektakel Spaniens in Pamplona nackt gegen "Tierquälerei" protestieren.

30.06.15 15:08

Der offizielle Name der Balearen-Hauptstadt soll wieder lediglich Palma heißen, ohne den Zusatz "de Mallorca".

Politik

Zehn Punkte für Palma

Die Namensänderung der Stadt und das Aus für Stierkämpfe sind nur zwei von zehn Beschlüssen der Linksparteien für den Fall ihrer Regierungsbildung.

04.06.15 09:11