Zahl der spanischen Opfer steigt auf 51
Die Zahl der Spanier, die bei dem Flugzeugabsturz der Germanwings-Maschine ums Leben kamen, hat sich nach Regierungsangaben auf 51 erhöht.
Polizei ermittelt wegen diskriminierender Kommentare
Internet-Kommentare, die sich in sozialen Netzwerken über die Opfer der Flugzeugkatastrophe lustig machten, sind ins Visier der spanischen Polizei geraten.
Kondolenzbuch im deutschen Konsulat
Im deutschen Konsulat in Palma liegt bis Freitag, 27. März, ein Kondolenzbuch für die Opfer des Flugzeugabsturzes aus.
Präsentation der Segelregatta abgesagt
Die Veranstalter der 46. Trofeo Princesa Sofía Iberostar haben die offizielle Präsentation der traditionsreichen Segelregatta abgesagt.
Mallorca-Verspätungen nach Flugzeugunglück
Einen Tag nach der Katastrophe in den Alpen ist auf Mallorca noch keine Normalität eingekehrt. Germanwings hat Flugzeuge von anderen Airlines gechartert.
Experten nehmen DNA-Proben
Arbeitsgruppe der spanischen Polizei nimmt von den Angehörigen der Opfer des Flugzeugsunglücks DNA-Proben zur Indentifizierung der Toten.
Trauer und Betroffenheit auch auf Mallorca
Angesichts der Flugzeug-Katastrophe in den französischen Alpen haben auf Mallorca zahlreiche Menschen sowie Vertreter von Institutionen, Behörden und Organisationen ihrer Betroffenheit und Trauer Ausdruck gegeben. Mallorcas Bischof Javier Salinas rief die Gläubigen auf, die Opfer des Germanwings-Fluges sowie ihre Angehörigen in ihre Gebete einzuschließen.
Mallorca-Flugbetrieb am Dienstag normal
Nach der Luftfahrt-Katastrophe in den französischen Alpen lief der Betrieb am Airport von Palma de Mallorca am Dienstag normal weiter. Eine um 13 Uhr gestartete Germanwings-Maschine ist planmäßig in Köln-Bonn gelandet. Die nächsten Flüge der Lufthansa-Tochter sind für Mittwoch gegen 13.00 Uhr nach Stuttgart, Düsseldorf und Köln-Bonn geplant.
Auch Mallorca-Urlauber an Bord der Unglücksmaschine
In Südfrankreich ist am Dienstagmorgen eine Passagiermaschine der Fluggesellschaft Germanwings abgestürzt. An Bord befanden sich Medienberichten zufolge 150 Menschen, unter ihnen auch Mallorca-Urlauber. Es gibt vermutlich keine Überlebenden. Die Maschine war auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf. Die Absturzursache ist noch völlig unklar.
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden