Nachrichten des Tages 24. März 2015
Nachrichten / Lokales
Frank Rumpp mit gebrochenem Sprunggelenk am Mittwochmorgen in Palma.

Lokales

Nachts allein in Arenal

Frank Rumpp ist an der Playa de Palma zusammengeschlagen worden. Er mahnt zur Vorsicht an Mallorcas Haupt-Touristenmeile.

Das Archivfoto zeigt eine frühere richterliche Hausdurchsuchung in der Hauptwache der Lokalpolizei in Palma.

Lokales

Hausdurchsuchung bei Palmas Lokalpolizei

Die Ermittlungen zum Polizeiskandal an der Playa de Palma gehen weiter. Jetzt wurde ein ranghoher Polizeiinspektor festgenommen.

Alexander Sepasgosarian

Hugh Laurie wurde in der Rolle des "Dr. House" bekannnt.

Lokales

"Dr. House" auf Mallorca erwartet

Dreh auf der Insel: Hugh Laurie spielt in der Verfilmung des Romans "Der Nachtmanager" eine Hauptrolle. 

Das Flugzeug stürzte vermutlich bei Barcelonette in den französischen Alpen ab.

Lokales

Auch Mallorca-Urlauber an Bord der Unglücksmaschine

In Südfrankreich ist am Dienstagmorgen eine Passagiermaschine der Fluggesellschaft Germanwings abgestürzt. An Bord befanden sich Medienberichten zufolge 150 Menschen, unter ihnen auch Mallorca-Urlauber. Es gibt vermutlich keine Überlebenden. Die Maschine war auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf. Die Absturzursache ist noch völlig unklar.

Lokales

Mallorca-Flugbetrieb am Dienstag normal

Nach der Luftfahrt-Katastrophe in den französischen Alpen lief der Betrieb am Airport von Palma de Mallorca am Dienstag normal weiter. Eine um 13 Uhr gestartete Germanwings-Maschine ist planmäßig in Köln-Bonn gelandet. Die nächsten Flüge der Lufthansa-Tochter sind für Mittwoch gegen 13.00 Uhr nach Stuttgart, Düsseldorf und Köln-Bonn geplant.

Lokales

Trauer und Betroffenheit auch auf Mallorca

Angesichts der Flugzeug-Katastrophe in den französischen Alpen haben auf Mallorca zahlreiche Menschen sowie Vertreter von Institutionen, Behörden und Organisationen ihrer Betroffenheit und Trauer Ausdruck gegeben. Mallorcas Bischof Javier Salinas rief die Gläubigen auf, die Opfer des Germanwings-Fluges sowie ihre Angehörigen in ihre Gebete einzuschließen.

Ausgabe vom 19. März 2015
Portada