Neue Erkenntnisse erhofft: Unglücksyacht nach tödlichem Unfall wird nun im Trockendock von Alcúdia untersucht
Das 20 Meter lange Gefährt wurde von Porto Cristo bis in den Inselnorden transportiert, um dort die Schwere der Beschädigung unter die Lupe zu nehmen. Ermittler erhoffen sich dadurch neue Aufschlüsse über den Unfallhergang
Jüngste Details zum tödlichen Unglücksfall der beiden verunglückten Bergwanderer in der Tramuntana-Schlucht
Nach dem Auffinden auch des zweiten Vermissten am Freitag im Sturzbach Torrent de Pareis hat die Bergwacht den Hergang des Unglücks weitgehend abschließen können.
Zimmer zu kalt: Deutscher Hotelgast reißt Klimaanlage von der Wand
Erst jüngst hatten zwei 20 Jahre alte Urlauber als „Alemania“ in einem Hotel in Arenal ihre Notdurft in einem Fahrstuhl hinterlassen. Jetzt hat sich ein 21-Jähriger vollkommen daneben benommen. Mit Folgen.
Im Dunkeln zu Fuß unterwegs: Mann auf Landstraße zwischen zwei Inseldörfern von Auto überfahren
Für den 45-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Der Verunglückte hatte bereits seit vielen auf Mallorca gelebt. Auch die Bürgermeisterin von Campos eilte an die Unglücksstelle.
Rathaus will Natur pur: Bekannte Dino Minigolf-Anlage samt Beachclub an Playa de Palma soll für immer verschwinden
Die Stadtverwaltung beantragt für das Projekt mehr als fünf Millionen Euro aus den Mitteln der Touristensteuer. Die Konzession des Freizeitbetriebs lief Ende Juli aus.
Neue Arbeiten von Brigitta Nottebohm locken zu gesellschaftlichem Spätsommerevent
Bei der Vernissage der Künstlerin in der Galería del Arte Minkner in Santa Ponça kamen unzählige Inselresidenten der deutschsprachigen Gemeinschaft zusammen.
Multimillionär aus Kuwait muss sich mit dem Verwalter seiner Insel-Landgüter herumschlagen
Der Mann soll die mit dem Emir des Ölstaates verwandte Familie um Geld betrogen haben. Der orientalische Clan hatte bereits in den 1970ern reichlich Ärger mit einem Angestellten auf Mallorca, der mutmaßlich 24 Millionen Euro unterschlagen wollte.
Mallorca-Freund Hermann Koch: Ausgerechnet bei ihm lernten Franz Beckenbauer und Roy Black – na, was wohl?!
Ski fahren! Denn der Österreicher galt lange als der beste seiner Zunft. Das Herz des Berge-Liebhabers hängt indes an der Insel. „Mallorca hat für mich die ideale Bilderbuchkulisse”. MM traf den pensionierten Spitzensportler in Port de Sóller.
In dritter Generation: Wo die "Blauen Schiffe" auf Mallorca täglich unzählige Sehnsüchte über die Wogen tragen
Ein Textilhändler aus Port de Sóller legte in den 1960er Jahren den Grundstein für das größte maritime Ausflugsunternehmen auf der Insel. Heute begrüßt „Barcos Azules” bis zu 150.000 Gäste jährlich an Bord.