Can Balaguer - wo vergangene Zeiten wieder aufleben
Einen Eindruck davon, wie Mallorcas Oberschicht einst lebte, kann man sich nun im historischen Altstadtpalast "Can Balaguer" in Palma verschaffen.
17 Jahre Haft für deutschen Päderasten auf Mallorca
Spaniens Oberster Gerichtshof hat das Urteil gegen einen deutschen Päderasten auf Mallorca im Wesentlichen bestätigt. Der Mann muss 17 Jahre in Haft.
Einigung über Urbanisationen in Port d'Andratx
Andratx will nun in einem Teil seiner Urbanisationen die Bauabnahme durchführen. Die Siedlungen werden dann an das kommunale Versorgungsnetz angeschlossen.
Graffiti an der Kirche Santa Creu noch immer da
Im November 2016 beschmierten Unbekannte das Gebäude. Für den Pfarrer Josep Jaume ist es eine Schande, dass die Spuren des Vandalismus noch nicht entfernt wurden.
Wetterchen: 22,4 Grad in Palma gemessen
Was für eine frühlingshafte Stimmung! Was für ein strahlend blauer Himmel! Auf Mallorca ist es an diesem Donnerstag ungewöhnlich warm gewesen.
Auf Mallorca wird die Luft für Raucher dünner
Die Balearen-Regierung plant eine Anti-Tabak-Offensive: Das Rauchen im Auto soll verboten werden, wenn Minderjährige mit an Bord sind. In Kneipen wird strenger kontrolliert.
Ministerin: "Es bleibt bei der Anhebung der Übernachtungssteuer"
Die neue balearische Tourismusministerin Bel Busquets hat im Interview mit dem Mallorca Magazin die geplante Erhöhung der Übernachtungssteuer im Sommer verteidigt.
Dorint muss zwei Millionen Euro zahlen
Gericht urteilt in zweiter Instanz. Anders als es seinerzeit den Anschein hatte, hat sich die Hotelkette 2015 nicht ganz freiwillig von Mallorca verabschiedet.
Rafael Nadals Pokale aus nächster Nähe
Ein Hauch Sportgeschichte weht durch das Einkaufszentrum Fan in Palmas Stadtteil Coll d'en Rabassa. Zu sehen sind dort Pokale von Mallorcas Tennisheld Rafael Nadal.
Jede Menge Groove mit dem Alabama Gospel Choir
Mit ihrer Musik sind die 20 Mitglieder in so prestigeträchtigen Orten wie der New Yorker Carnegie Hall und im Weißen Haus in Washington aufgetreten.
Zuständigkeit für Niki bleibt in Deutschland
Die Insolvenz des Mallorca-Fliegers Niki kann vorläufig weiter vor deutschen Behörden verhandelt werden. Das hat das Amtsgericht Charlottenburg entschieden.