Nachrichten des Tages 4. Januar 2018
Nachrichten / Lokales
Zahlreiche Gemälde schmücken die Wände in dem historischen Gebäude.

Lokales

Can Balaguer - wo vergangene Zeiten wieder aufleben

Einen Eindruck davon, wie Mallorcas Oberschicht einst lebte, kann man sich nun im historischen Altstadtpalast "Can Balaguer" in Palma verschaffen.

MM-Redaktion

Der Verurteilte vor Gericht auf Mallorca.

Lokales

17 Jahre Haft für deutschen Päderasten auf Mallorca

Spaniens Oberster Gerichtshof hat das Urteil gegen einen deutschen Päderasten auf Mallorca im Wesentlichen bestätigt. Der Mann muss 17 Jahre in Haft.

MM-Redaktion

Cala Marmacén gehört zu einer der exklusivsten Ecken von Andratx.

Lokales

Einigung über Urbanisationen in Port d'Andratx

Andratx will nun in einem Teil seiner Urbanisationen die Bauabnahme durchführen. Die Siedlungen werden dann an das kommunale Versorgungsnetz angeschlossen.

MM-Redaktion

Die Santa Creu befindet sich in der historischen Innenstadt Palmas.

Lokales

Graffiti an der Kirche Santa Creu noch immer da

Im November 2016 beschmierten Unbekannte das Gebäude. Für den Pfarrer Josep Jaume ist es eine Schande, dass die Spuren des Vandalismus noch nicht entfernt wurden.

MM-Redaktion

Das Wetter auf Mallorca? Geht so ... ;) Das Foto zeigt den Wipfel der MM-Redaktionspalme.

Lokales

Wetterchen: 22,4 Grad in Palma gemessen

Was für eine frühlingshafte Stimmung! Was für ein strahlend blauer Himmel! Auf Mallorca ist es an diesem Donnerstag ungewöhnlich warm gewesen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
Kann künftig ein saftiges Knöllchen geben: Rauchen im Auto, wenn Minderjährige dabei sind.

Politik

Auf Mallorca wird die Luft für Raucher dünner

Die Balearen-Regierung plant eine Anti-Tabak-Offensive: Das Rauchen im Auto soll verboten werden, wenn Minderjährige mit an Bord sind. In Kneipen wird strenger kontrolliert.

MM-Redaktion

Bel Busquets ist die neue Tourismusministerin auf den Balearen.

Politik

Ministerin: "Es bleibt bei der Anhebung der Übernachtungssteuer"

Die neue balearische Tourismusministerin Bel Busquets hat im Interview mit dem Mallorca Magazin die geplante Erhöhung der Übernachtungssteuer im Sommer verteidigt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Das frühere Dorint (rechts im Bild) in Camp de Mar firmiert heute unter der Marke Steigenberger.

Tourismus

Dorint muss zwei Millionen Euro zahlen

Gericht urteilt in zweiter Instanz. Anders als es seinerzeit den Anschein hatte, hat sich die Hotelkette 2015 nicht ganz freiwillig von Mallorca verabschiedet.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Nicht nur eingefleischte Rafa-Nadal-Fans finden es interessant, den Trophäen mal ganz nah zu sein.

Tennis

Rafael Nadals Pokale aus nächster Nähe

Ein Hauch Sportgeschichte weht durch das Einkaufszentrum Fan in Palmas Stadtteil Coll d'en Rabassa. Zu sehen sind dort Pokale von Mallorcas Tennisheld Rafael Nadal.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Für den Alabama Gospel Choir glänzt ein Bronzestern auf dem Walk of Fame der Alabama Music Hall.

Kultur

Jede Menge Groove mit dem Alabama Gospel Choir

Mit ihrer Musik sind die 20 Mitglieder in so prestigeträchtigen Orten wie der New Yorker Carnegie Hall und im Weißen Haus in Washington aufgetreten.

Martin Breuninger

Nachrichten / Wirtschaft
Eine Maschine des insolventen Mallorca-Fliegers Niki.

Wirtschaft

Zuständigkeit für Niki bleibt in Deutschland

Die Insolvenz des Mallorca-Fliegers Niki kann vorläufig weiter vor deutschen Behörden verhandelt werden. Das hat das Amtsgericht Charlottenburg entschieden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 4. Januar 2018
Portada