Nachrichten des Tages 18. Oktober 2007
Nachrichten / Lokales
Fast kein Durchkommen mehr: Am Kreisel Richtung Puigpunyent stand das Wasser so hoch, dass es drohte, in die Autos zu laufen. Foto: P. Lozano

Lokales

Unwetter fordert Todesopfer

Das schwere Unwetter über Mallorca hat ein Todesopfer gefordert. Eine junge Frau vermutlich dänischer Nationalität starb am Mittwochmittag in Puigpunyent. Ihr Auto saß in einem Sturzbach fest, als sie ausstieg und von den Wassermassen fortgerissen wurde. Erst eineinhalb Stunden später fanden Rettungskräfte ihren Körper. Ihr Mann und ihr wenige Monate altes Baby, die ebenfalls im Auto saßen, wurden unversehrt gerettet. Der Tod der Frau war der tragische Höhepunkt des zweiten schweren Unwetters auf der Insel in zwei Wochen. Erst am 4. Oktober hatte ein Gewittersturm für Verwüstungen gesorgt.

Lokales

Fitmacher Mallorca

Bernd Jogalla

Lokales

Fußball-Training auf Mallorca: Arabella oder Dorint?

Der Weg zum EM-Titel 2008führt für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft über Mallorca. Zwar steht die endgültige, hochoffizielle Bestätigung immer noch aus, doch sowohl Nationaltrainer Joachim Löw als auch Teammanager Oliver Bierhoff erklärten gegenüber Pressevertretern, dass ihr Team vor der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz ein Trainingslager auf Mallorca machen wird.

Nils Müller

Ausgabe vom 18. Oktober 2007
Portada