Nachrichten des Tages 15. März 2002
Nachrichten / Lokales

SEENOT

15 Stunden im Meer: „Ich wusste, ich werde sterben”

Sie hatten den Tod vor Augen: Zwei Schiffbrüchige, ein Österreicher und ein Spanier, trieben nach dem Untergang ihrer Motoryacht 13 bzw. 15 Stunden im offenen Meer vor Mallorca, bevor sie gerettet werden konnten. Eine riesige Welle hatte das 16-Meter-Schiff zertrümmert. „Ich wusste, ich werde sterben, aber ich wusste nicht, wie”, berichtete einer der Geretteten.

Alexander Sepasgosarian

Sonne gelb, Wasser türkis.

WETTER

Der Frühling ist da: 23 Grad

An den Stränden tut sich was: Am Mittwoch traf der Frühling leicht verfrüht auf Mallorca ein. Die Tageshöchst- temperaturen stiegen bis auf 23 Grad.

Lokales

Offene Wünsche

Michael BlumMARTIN AHLERS

Lokales

Die Glosse

Gabriele Kunze

VERKEHR

Palma wehrt sich mit Pollern gegen die Autolawine

Palma ist – mit 900 Fahrzeugen auf 1000 Einwohner – eine der verkehrsreichsten Städte der Welt. Täglich quälen sich im Schnitt 87.000 Autos durch das Zentrum, aber nur 30.000 haben die City als Ziel. Neun neue verkehrsberuhigte Zonen sollen einen Teil der Autos verbannen – versenkbare Poller sperren die Straßen, nur Anwohner dürfen durch.

Martin Ahlers

VIDEO-DREH

Auf den Spuren der No Angels

Nils Müller

Ausgabe vom 14. März 2002
Portada