Hoteliers wollen Urlaubersteuer aus eigener Tasche zahlen
Die Aussichten für die touristische Saison 2016 auf Mallorca sind einfach zu gut, um sie durch schlechte Nachrichten zu trüben. Der Hintergrund.
Urlaubersteuer kommt wohl erst im Juni
Die Balearen-Regierung hat ihren Gesetzentwurf im Parlament eingebracht und hofft auf rasche Verabschiedung. Ursprünglich war Mai angepeilt gewesen.
Keine Steuer für Urlauber unter 16
Die Balearen-Regierung hat den Entwurf für die geplante Urlaubersteuer modifiziert. Wichtigste Änderung: Familien sollen weniger zahlen.
Entwurf zur Urlaubersteuer liegt bereit
Die Balearen-Regierung will die geplante Urlaubersteuer an diesem Freitag in ihrer ersten Kabinettssitzung im neuen Jahr auf den Weg bringen.
Neues von der geplanten Urlaubersteuer
Kreuzfahrt-Touristen kommen bei der umstrittenen Urlaubersteuer günstiger davon als ursprünglich geplant. Das geht aus dem Gesetzentwurf hervor.
50 Millionen Euro Urlaubersteuer eingeplant
Die Balearen-Regierung will im kommenden Jahr 112 Millionen Euro durch Steuererhöhungen einnehmen. Einen Teil davon sollen Urlauber bezahlen. Die Einnahmen aus der beabsichtigten Touristen-Steuer sollen sich auf rund 50 Millionen Euro belaufen. Das sieht ein Planungsentwurf vor, der für den Haushalt 2016 im Balearen-Parlament eingereicht werden soll.
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca