Kein Stau mehr auf Mallorcas Flughafenautobahn
Mallorcas größte Baustelle ist verschwunden: Die Arbeiten an der neuen Ausfahrt nach El Molinar zwischen Palma und dem Flughafen sind beendet.
Umleitung auf der Flughafenautobahn
Seit Dienstagmorgen wird der Verkehr auf der Flughafenautobahn von Palma de Mallorca nun auch stadtauswärts umgeleitet. Wer also zum Airport Son Sant Joan fährt, sollte Verzögerungen einkalkulieren. In der Gegenrichtung gilt die Umleitung bereits seit Ende Oktober. Dort kam es zeitweilig zu Staus.
Staus auf der Flughafen-Autobahn
Der erste Tag der intensiven Bauarbeiten auf der Flughafen-Autobahn von Palma hat zu langen Staus von bis zu acht Kilometern geführt. Am Dienstag war erstmals der Verkehr in Richtung Palma über eine behelfsmäßige Nebenstrecke um die Baustelle am geplanten Ausfahrtskreisel für El Molinar herum geleitet worden.
Behinderungen auf Flughafen-Autobahn zu erwarten
Der Bau der Anschlussstelle El Molinar wird ab Dienstag, 28. Oktober, für Verkehrsbehinderungen auf der Flughafen-Autobahn führen. Autofahrer sollten mit Verzögerungen rechnen beziehungsweise gleich einen anderen Zufahrtsweg nach Palma wählen. Der Grund ist der Bau eines Kreisverkehrs über der Autobahn.
Bauarbeiten an Flughafen-Autobahn
Autofahrer auf Mallorca müssen sich von November an auf eine harte Geduldsprobe einstellen: Der Bau der Ausfahrt El Molinar wird auf der Autobahn Palma-Flughafen zu massiven Einschränkungen und zeitweiligen Vollsperrungen führen. Der Verkehr muss über den Camí de Fondo umgeleitet werden.
Neue Zufahrt zur Autobahn in Portitxol
Die Bauarbeiten zur neuen Autobahnzufahrt in Palmas Stadtteil Portitxol haben begonnen. Auf Höhe der Zufahrt zum "Nassau Beach"-Club wird derzeit eine neue Abbiegespur angelegt. Gleichzeitig wird ein Fußgängerübergang vom Mini-Kreisverkehr mit dem Ankerdenkmal über die Hauptstraße in den Polígono de Levante gebaut.
Neue Autobahnzufahrt für El Molinar
Autofahrer auf Mallorca dürfen sich freuen: Bis Anfang 2015 soll das Nadelöhr an der Zufahrt zu Palmas Stadtteilen El Molinar und Coll d'en Rebassa entschärft werden. Die Arbeiten an dem Großprojekt mit einem Volumen von 17,4 Millionen Euro haben diese Woche begonnen. In 18 Monaten ist mit der Fertigstellung zu rechnen.
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca