Kein Stau mehr auf Mallorcas Flughafenautobahn

|
Freie Fahrt: Blick auf einen Teil der neu asphaltierten Autobahn mit der neuen Abfahrt.

Freie Fahrt: Blick auf einen Teil der neu asphaltierten Autobahn mit der neuen Abfahrt.

Foto: Foto: J. Morey

Seit Montag, 16. Februar, ist die Zeit der Staus auf dem Weg von Mallorcas Flughafen nach Palma vorbei. Die Strecke ist in beide Richtungen wieder freigegeben, auf dem neuen Asphalt läuft der Verkehr reibungslos. Die neue Ausfahrt nach El Molinar und zum Polígono de Levante (mit Ikea u.a.) kann voraussichtlich ab März genutzt werden.

Damit ist die angekündigte Bauzeit von drei Monaten eingehalten worden. Die Arbeiten waren nicht ganz unkompliziert, weil außer den Straßenbauten auch das Bett des Sturzbaches "Torrent Gros" verbreitert werden musste. Über den führt nun eine neue Brücke, auf der Autofahrer künftig Richtung El Molinar abfahren können.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.