Auch Mallorca im Faschingsfieber
Wikinger, Piloten, Ritter, Quallen, Tänzerinnen, Paradiesvögel: Auf Mallorca haben die ersten Karnevalsumzüge reichlich Publikum angelockt.
Karnevalsspektakel in Palma de Mallorca
Der Karnevalsumzug lockte am Sonntag, 2. März, tausende Besucher in die Innenstadt von Palma de Mallorca. Weder der gleichzeitig stattfindende Balearentag noch das Madrider Stadtderby hielten die Inselbewohner davon ab, dem farbenfrohen Treiben zu folgen. Der Korso war wieder einmal ein Publikumsmagnet.
Karnevals-Ensaimada zum Faschingsbeginn
Diese Inselspezialität ist nichts für kulinarische Feiglinge: Zum Karnevalsbeginn am Donnerstag – in Deutschland auch als "Weiberfastnacht" bekannt – bereiten Bäckereien auf Mallorca die "ensaimada de tallades". Diese besondere Variante des Schmalzgebäcks wird süß und salzig belegt, mit Sobrasada (Paprikawurst) und kandiertem Kürbis.
Mallorca-Orangen für den rheinischen Karneval
Für die Narren von Heimbach-Weis gibt es Südfrüchte aus Sóller: 2000 Kilo feinste Orangen aus Mallorca sollen am Faschingsdienstag beim Umzug im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis unter den 60.000 Teilnehmern verteilt werden.
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca