Erste Stare gesichtet
Mit fast einmonatiger Verspätung sind die ersten Stare nach Mallorca zurückgekehrt. Die Zugvögel, die auf ihrer Reise gen Süden jedes Jahr einen Zwischenstopp auf der Insel einlegen, sind dieses Jahr erst Ende Oktober, statt wie gewöhnlich, zu Beginn des Monats angekommen.
58 Milanpaare auf den Balearen
Auf Mallorca und den Nebeninseln sind in diesem Jahr 58 Milanpaare gezählt worden. Das ergab eine Studie der Artenschutz- und Umweltorganisation GOB in Zusammenarbeit mit dem Energieversorger Endesa. 40 der vom Aussterben bedrohten Greifvögel aus der Gattung der Habichte sind mit Peilsendern ausgestattet.
Da waren's nur noch vier
Das Schwanenpaar, das in den königlichen Gärten unterhalb des Almudaina-Palastes in Palma lebt, vermisst eines seiner Jungen. Die für die Tiere zuständigen Angestellten der Stadt entdeckten am Sonntag, dass statt fünf plötzlich nur noch vier Jungtiere in dem See neben der Kathedrale plantschten.
Tierschützer hatten 2005 ein Verbot durchgesetzt
Can Picafort will lebende Enten für Fiesta
Jahr für Jahr „Höhepunkt” der Fiesta von Can Picafort im Norden von Mallorca ist das große „Entenwerfen“. Allerdings werden mittlerweile nur noch Gummi-Enten, wahlweise Melonen, ins Wasser geworfen und gefangen. Im Rathaus wünscht man sich nun de lebendigen Enten zurück.
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Nach nur zwei Monaten: TV-Auswanderer Steff Jerkel schließt seine Bar in Cala Rajada wieder
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Noch gibt's Flüge nach Mallorca: Dies ist der einsamste Flughafen in Deutschland
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca