Da waren's nur noch vier: Dem Schwanenpaar an der Kathedrale fehlt ein Junges. | Foto: M.A. Cañellas

TW
0

Das Schwanenpaar, das in den königlichen Gärten unterhalb des Almudaina-Palastes in Palma lebt, vermisst eines seiner Jungen. Die für die Tiere zuständigen Angestellten der Stadt entdeckten am Sonntag, dass statt fünf plötzlich nur noch vier Jungtiere in dem Teich des historischen Anlage ihre Bahnen zogen.

Ähnliche Nachrichten

Wann genau, und vor allem, wie der Jungschwan abhanden kam, unklar. Möglicherweise haben Arbeiter der Nachtschicht vergessen, das Gelände nahe der Kathedrale abzusperren. Ein Diebstahl kann nach Polizeiangaben ebenfalls nicht ausgeschlossen werden.

Die Schwäne sind im Besitz der Stadt Palma. Diese bittet im Zusammenhang mit dem Verschwinden des Jungtieres um Mithilfe. Wer Informationen oder Hinweise hat, kann diese unter der Telefonnummer 092 melden. (cze)