Liebespaare am Strand bestohlen
Böse Überraschung beim Schäferstündchen an der Playa de Palma: Mehrere deutsche Pärchen wurden im Morgengrauen zum Opfer einer dreisten Diebesbande, die in der Dunkelheit am Strand umherrobbte und auf Wertsachen aus war. Polizisten in Zivil ertappten die mutmaßlichen Täter auf frischer Tat und gaben die Beute ihren rechtmäßigen Besitzern zurück. Bei den Verdächtigen handelt es sich um vier Spanier im Alter zwischen 19 und 44 Jahren, die als Wachleute im Sicherheitsgewerbe tätig waren.
Deutsche Polizisten erhaschen Taschendieb in der Schinkenstraße
Zwei auf Mallorca urlaubende Polizeibeamte aus Deutschland haben einem Taschendieb an der Playa de Palma das Handwerk gelegt. Sie hielten sich in einem Bierlokal in der als "Schinkenstraße" bekannten Vergnügungsmeile auf, als ein 31 Jahre alter Kleinkrimineller einem von ihnen die Geldbörse aus der Tasche zog.
Bandenchefs der "Klauhuren" festgenommen
Schlag gegen den Frauenhandel: Die Polizei an der Playa de Palma hat acht Mitglieder einer Bande festgenommen, die auf Mallorca die sogenannten "Klauhuren" zu Prostitution und Kriminalität zwang. Die Festgenommenen sowie die meisten Prostitutierten stammen aus Nigeria, berichtet die spanische MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora".
Taschendiebinnen in El Arenal festgenommen
Schlag gegen Diebesbande an der Playa de Palma: Polizei und Guardia Civil haben in einer gemeinsamen Aktion zwei Wohnungen in der Calle Quartera gestürmt und zehn Personen festgenommen, darunter acht Frauen. Neun der Verdächtigen stammen aus Rumänien, einer aus dem Senegal. Offenbar pendelten sie zwischen Barcelona, Mallorca und den Kanaren.
Polizei auf Mallorca unterliegt Hütchenspielern
Der jüngste Beschluss eines Gerichts in Palma sorgt auf Mallorca für Unverständnis bei Polizei, Hoteliers und Anwohnern der Playa de Palma: Der Platzverweis, den die Justiz 2012 gegen die Hütchenspieler ausgesprochen hatte, wurde jetzt wieder aufgehoben, berichten mallorquinische Medien. Das heißt, die Banden können wieder auf der Meerespromenade ihrem Handwerk nachgehen.
Platzverweis für Hütchenspieler an der Playa
Justiz-Novum für Spanien: Eine Richterin hat einen Platzverweis gegen Hütchenspieler an der Playa de Palma ausgesprochen. Sie dürfen sich der Promenade nicht mehr nähern. Damit hat die Polizei erstmals ein griffiges Rechtsmittel gegen die Bande zur Hand.
HSV-Star an der Playa de Palma ausgeraubt
Eigentlich wollte er sich nur seinen Frust über die verkorkste Saison und sein Aus in der Nationalmannschaft wegfeiern. Dann wurde HSV-Star Dennis Aogo an der Playa de Palma auch noch ausgeraubt. Doch die Polizei konnte Diebe unverzüglich fassen.
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca