Ähnliche Nachrichten
Geöffnete Cafés in Cala Millor.

Tourismus

Mallorca erwacht früher aus dem Winterschlaf

Mallorca zeigt sich in diesen Tagen ungewöhnlich belebt: Es sind mehr Besucher auf der Insel als in den Vorjahren. Viele Cafés und Geschäfte haben deshalb ihre Winterpause verkürzt und bereits wieder geöffnet. Vor allem am Wochenende, bei Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad, herrschte in den Tourismusgemeinden für die Jahreszeit ungewöhnlich reges Treiben.

17.03.14 00:00

Das Hotel Riu San Francisco 1953.

Tourismus

Hotel Riu San Francisco erfindet sich neu

Baumaschinen dröhnen, Handwerker legen sich ins Zeug, und immer weht die frische Meeresbrise durch das Gebäude, in dem zum Teil die Fensterscheiben fehlen: Auf der Baustelle San Francisco wird seit Oktober eifrig gearbeitet, und bis April soll das komplett erneuerte Hotel seine Pforten wieder öffnen.

Alexander Sepasgosarian07.03.14 00:00

So sehen Techniker die Abdeckung der Playa de Palma mit drahtlosem Internetzugang (WLAN beziehungsweise Wifi) für Smartphones, T

Tourismus

Playa de Palma soll WLAN-Strand werden

Drahtloser Internetzugang an der Playa de Palma, 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr – das ist das Vorhaben, das die Stadt Palma für ihren knapp sieben Kilometer langen Strand auf den Weg bringen möchte. Badegäste sollen dann per Smartphone und Tablet gratis im Netz surfen können, wenn sie nicht gerade selbst im Meer am Baden sind.

Alexander Sepasgosarian27.01.14 00:00

Eines der Hotels an der Playa de Palma, das sich in der kalten Jahreszeit auf Radsporttouristen spezialisiert hat.

Tourismus

Radsport-Tourismus gut für Playa de Palma

Der Radsport-Tourismus gewinnt für die Playa de Palma zunehmend an Fahrt: In der Winterzeit, in der die meisten Hotels geschlossen haben, leben die geöffnet gebliebenen Übernachtungsbetriebe bis zu 60 Prozent von Urlaubern, die speziell zum Radfahren nach Mallorca kommen.

Alexander Sepasgosarian09.12.13 00:00

Der Strandkiosk Balneario im November 2013.

Gesellschaft

Als der erste "Ballermann 6" abgerissen wurde

An einem Mittwochmorgen im Herbst 1993, die Touristensaison war schon vorbei, rückte der Abrissbagger an. Der Himmel war grau, das Meer bleiern, passend zum Trauerspiel. Dann wurde der Strandkiosk "Balneario 6" an der Playa der Palma zu Schutt zertrümmert. Am 3. November jährte sich das Ereignis nun zum 20. Male.

Alexander Sepasgosarian12.11.13 00:00