Ähnliche Nachrichten
Die Infantin Cristina und ihr Mann Iñaki Urdangarin am 24. Februar kurz nach der Ankunft in Palma.

Lokales

Richter verschont Königstochter

Die Tochter des spanischen Königs muss vorerst nicht vor Gericht aussagen. Der Infantin Cristina bleibt eine Vorladung also erspart. Das hat der zuständige Ermittlungsrichter Medienberichten zufolge beschlossen.

Jonas Martiny06.03.12 00:00

Iñaki Urdangarin (rechts) und sein Anwalt am Samstagmorgen auf dem Weg ins Gerichtsgebäude.

Lokales

Urdangarin bis vier Uhr früh verhört

Iñaki Urdangarin hat das Gerichtsgebäude in Palma in der Nacht auf Montag um zehn nach vier verlassen. Damit hat das Verhör durch den Ermittlungsrichter und die Staatsanwaltschaft an diesem Wochenende insgesamt rund 26 Stunden gedauert. Der Ermittlungsrichter soll Urdangarin eine erneute Vorladung angedroht haben, wie die Tageszeitung "Ultima Hora" berichtet.

Jonas Martiny26.02.12 00:00

Urdangarin (Miitte) mit Ehefrau Cristina: Zum ersten Mal steht ein Mitglied der spanischen Königsfamilie vor dem Ermittlungsgeri

Lokales

Der Fall Urdangarin und die Folgen für die Monarchie

Spaniens Königsfamilie galt lange als Inbegriff der Unbescholtenheit. Das ist vorbei. Zum ersten Mal steht eines ihrer Mitglieder jetzt als Beschuldigter vor dem Ermittlungsgericht.

Jonas Martiny23.02.12 00:00

Die spanische Königsfamilie, hier im Gruppenbild mit Iñaki Urdangarin, vor der Kathedrale in Palma, anlässlich des Oster-Gottesdienstes im Jahre 2008.

Politik

Familienfoto künftig ohne Iñaki

Das Königshaus schließt Juan Carlos' Schwiegersohn Urdangarin von öffentlichen Anlässen aus. Er steht im Verdacht, mit einer Stiftung öffentliche Gelder veruntreut zu haben.

15.12.11 00:00