Ähnliche Nachrichten
Jaume Matas während des Prozesses auf der Anklagebank.

Lokales

Sechs Jahre Haft für Jaume Matas

Der ehemalige balearische Ministerpräsident Jaume Matas ist am Dienstagmorgen zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Der andere Hauptangeklagte, der Journalist Antonio Alemany, muss drei Jahre und neun Monate hinter Gitter.

20.03.12 00:00

Trotz wüster Beschimpfungen der Schaulustigen verlässt Jaume Matas das Gerichtsgebäude in Palma lächelnd.

Lokales

Jaume Matas - Vom Macher zum Buhmann

Der Prozess gegen Jaume Matas macht nicht nur den beispiellosen Abstieg eines einstigen Spitzenpolitikers deutlich. Er bietet auch tiefe Einblicke in ein offenbar lange Zeit übliches System aus Vetternwirtschaft und mangelnder Kontrolle.

Jonas Martiny12.01.12 00:00

Jaume Matas beim Verlassen des Gerichtsgebäudes.

Lokales

Matas: "Ich wusste von nichts"

Der ehemalige balearische Ministerpräsident Jaume Matas hat in dem Korruptionsprozess, der seit Montag in Palma gegen ihn läuft, alle Vorwürfe weit von sich gewiesen.

11.01.12 00:00