Deià zum schönsten Küstendorf Spaniens gekürt
Deiá ist Spaniens schönstes Küstendorf. Das geht aus einer Rangliste des Reiseportals Tripadvisor hervor. Der Ort im Inselwesten erhielt demnach die besten Bewertungen der Reisenden. Noch zwei weitere Inselorte landeten ganz vorne. Auf Rang drei der Rangliste ist Sóller geführt, auf Rang acht Alcúdia.
Erstmals Bürgermeisterin in Deià
Mit Magdalena López Vallespir steht erstmals eine Frau dem Rathaus in Deià vor. Die frühere Gemeinderätin übernahm das Amt von ihrem Parteikollegen Jaume Crespí. In einer feierlichen Zeremonie überreichte der zurückgetretene Bürgermeister seiner Nachfolgerin mit dem Regierungsstab symbolisch die Verantwortung für das Bergdorf an der Westküste von Mallorca.
Immer wieder Kraft für Triebe
Anne-Marie und Willi Mörler haben einen Traum. Sie würden gerne für den deutschen Maler Ulrich Leman auf Mallorca eine Retrospektive ausrichten. Der Künstler lebte - wenn auch mit Unterbrechungen - von 1929 an auf Mallorca. Dort starb er 1988 im Alter von über 102 Jahren.
50 Jahre Leben in Deià
Die amerikanische Anthropologin Jacqueline Waldren kam vor mehr als 50 Jahren nach Mallorca. Um Urlaub zu machen. Sie blieb der Liebe wegen. 1962 gründete sie mit ihrem Mann, dem Maler William Waldren, das Archäologische Museum von Deià, das bis heute besteht.
Tomeu Penya spielt Tomeu Penya
Mallorcas Volksbarde Tomeu Penya spielt im neuen Werbespot für die Biermarke Estrella Damm mit. Das Werbefilmchen wird derzeit in Deià und Banyalbufar gedreht. Hierfür wurde in Cala Deià der Strandkiosk mit bunten Fähnchen und Lampions geschmückt.
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca