Nachrichten des Tages 23. Dezember 2023
Nachrichten / Lokales
Am Donnerstag nahmen Fahnder der Guardia Civil den deutschen Unternehmer auf einer Finca in Sant Llorenç fest.

Lokales

Millionenbetrug mit Mehrwertsteuer: Deutscher Unternehmer auf Mallorca-Finca festgenommen

Fahnder der Guardia Civil nahmen den Mann am Donnerstag auf einem Anwesen in Sant Llorenç fest. Die deutsche Justiz legt ihm zur Last, während der Corona-Pandemie Steuern hinterzogen zu haben.

Javier JiménezReinhard Adel

Hier soll die Tat begangen worden sein.

Lokales

Mann soll auf Mallorca schwerverletzte Katze in Müllcontainer geworfen haben

Die Guardia Civil konnte den 42-Jährigen dank Bildern von Überwachungskameras identifizieren. Er musste sich einen Anwalt zulegen.

Ingo Thor

Fahrzeug der Nationalpolizei im Einsatz (Archivfoto).

Lokales

Dümmer als die Polizei erlaubt: Diebe brechen Auto auf Mallorca auf, vergessen aber ihr Handy

Und nicht nur das: Die drei Delinquenten riefen den Besitzer des Pkw sogar an und forderten von ihm Geld für das Gerät. Danach verhielten sie sich noch dümmer.

Ingo Thor

Drogenrazzia auf Mallorca

Drogenhandel auf Mallorca

Razzia auf Mallorca: Krimineller soll Drogen in Hotelzimmer in Peguera versteckt haben

Einer der mutmaßlichen Anführer der Drogenbande, bei dem es sich um einen Mann aus Belgien handeln soll, wurde am Flughafen von Palma mit 10.000 Euro Bargeld festgenommen.

Carina GrossJuan P. Martínez

Kinder beim Essen in einer Schule in Palma (Archivbild)

Lokales

Verdorbenes Schulessen auf Mallorca: "Im Weihnachtskonzert krümmten sich die Schüler vor Bauchschmerzen"

Bisher registrierte die Gesundheitsbehörde knapp 100 Fälle von Lebensmittelvergiftungen in mehreren öffentlichen Schulen

Kike Oñate

Unfälle auf Mallorca

Unfälle auf Mallorca

Fahrerflucht auf Mallorca: Betrunkener Autofahrer verursacht mehrere Unfälle an Palmas Hafenpromenade

Der Mann hatte das Vierfache der zulässigen Alkoholmenge im Blut und wurde positiv auf Drogen getestet.

Carina Gross

Nachrichten / Tourismus
Viele Deutsche träumen das ganze Jahr von Mallorca.

Urlaub 2024

"Brücken bauen": Warum sich 2024 für Kurztrips nach Mallorca besonders gut eignet

Im kommenden Jahr fallen die meisten Feiertage auf Wochentage und können so perfekt genutzt werden, um mit wenigen Urlaubstagen ganz viel freie Zeit herauszuholen.

Anja Schmidt

Nachrichten / Kultur
Deutsche Weihnachtsmesse in der Kathedrale von Palma.

Kultur

Gewusst wo und wann: Die deutschsprachigen Weihnachtsgottesdienste auf Mallorca

Auch in diesem Jahr werden viele Gläubige in dem wohl schönsten Gotteshaus der Insel zusammenkommen, um gemeinsam zu beten und zu singen.

Melike Yasaroglu

Wenn die Sibylle auf die Kanzel tritt, wird es schwermütig.

Kultur

Die Beschwörung des Weltuntergangs: Hier können Sie auf Mallorca Sibyllengesänge hören

In den Kirchen Mallorcas wird an Heiligabend der Cant de la Sibil·la gesungen. Seit 2010 ist der mittelalterliche Brauch Weltkulturerbe. MM weiß, wo es zur Sache geht

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
MALLORCA. LOTERIA. El Gordo más repartido de la Loteria de Navidad también llega a Mallorca. Siete administraciones diferentes

Gesellschaft

"El Gordo": Das ist der Moment, in dem die Lotto-Millionen am Ballermann landen

Um kurz nach 13 Uhr – so spät wie nie – sangen zwei Schulkinder die Glücksnummer, die zahlreichen Menschen auf Mallorca eine stattliche Summe bescherte.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Immobilien
Das Anwesen verfügt über einen Weinberg mit einer Fläche von 115 Hektar

Immobilien

Historisches Landgut bei Campanet steht doch nicht zum Verkauf

Irischer Besitzer hat nach jahrelangem Tauziehen mit den Behörden nun doch eine Umbaugenehmigung für ein Luxushotel erhalten.

Elena Ballestero

Ausgabe vom 21. Dezember 2023
Portada