Keine Blumen in den Beeten von Palma de Mallorca
Wegen der Coronakrise werden in diesem Frühjahr keine Blumen im Zentrum von Palma gepflanzt. Ein entsprechender Vertragsabschluss wird vorerst aufgeschoben.
Polizist erwischt Nackt-Bader in Port de Pollença
Die beiden 50-Jährigen wurden im Dunkeln geortet und wegen Verletzung der Ausgangssperre angezeigt. Sie badeten gerade im Meer.
Kreuzfahrttouristen dürfen in Barcelona an Land gehen
Große Erleichterung bei den spanischen Kreuzfahrttouristen der Costa Deliziosa. Sie können jetzt in Barcelona an Land gehen. Unter ihnen befinden sich etwa 20 Mallorquiner.
Tausende Arbeiter warten auf Mallorca auf Unterstützung
Nach einem Behörden-Kollaps wurden 50 zusätzliche Mitarbeiter für die ERTE-Anträge angestellt. Auch Selbstständige erhalten nur schleppend Rückmeldung.
Ziegenherde taucht an Mallorcas Cala Mesquida auf
Vor einigen Tagen waren Aufnahmen von Delfinen unweit der Insel-Küsten aufgetaucht, auch Enten spazierten wiederholt durch Dorf- und Stadtstraßen.
Arbeiten an Campos-Autobahn laufen wieder
80 Arbeiter sind dort inzwischen wieder tätig. Sie beschäftigen sich momentan mit dem Bau einer Brücke in der Nähe des Gehöfts Son Gabriela.
Tourismus-Video fast drei Millionen Mal abgerufen
Besonders oft wurde der Promotion-Film der See-you-soon-Kampagne des Inselrats bei Instagram geschaut, es folgen Facebook und Youtube.
Balearen mit besonders wenigen Corona-Fällen
In den vergangenen 14 Tagen wurden 41 Fälle auf 100.000 Einwohner gezählt, wie die Gesundheitsbehörden mitteilten. Besser läuft es nur in zwei anderen Regionen.
Weitere Corona-Fälle auf Balearen, aber mehr Geheilte
Auf den Insel wurden 31 neue Corona-Fälle gemeldet, die Zahl der Geheilten stieg aber deutlicher. Auch spanienweit bleibt es beim Trend der vergangenen Tage.
Restaurants fordern wegen Corona größere Terrassen
Besserer Infektionsschutz und mehr Umsatz: Mallorcas Wirte wollen mit mehr Außenplätzen sicherstellen, dass irgendwann wieder ein "Normalbetrieb" möglich ist.
Coronavirus auf Mallorca: Das Update vom 16. April
31 neue Corona-Infektionen auf den Balearen. Gastronomen fordern größere Terrassen, Besitzer von Ferienimmobilien drängen zu ihren Apartments und Häusern.
Corona-Management der Regierung missbilligt
47,8 Prozent der Spanier sagen Nein, 46,5 Prozent unterstützen die Regierung. 3000 Personen wurden zwischen dem 30. März und dem 7. April befragt.
Immobilienunternehmer glauben an Markt-Erholung
Auch Mallorcas Immobilienunternehmen haben ihr Geschäft heruntergefahren. Doch die Firmen rechnen dennoch damit, dass die Insel für Kunden attraktiv bleibt.
Hausbesitzer fordern Einreisegenehmigung
Viele Deutsche mit Wohneigentum auf der Insel, die allerdings nicht als Residenten mit Erstwohnsitz hier gemeldet sind, können derzeit nicht nach Mallorca reisen.