Die Balearen sind in Spanien eine von drei Autonomieregionen, die von der Corona-Pandemie am wenigsten betroffen sind. In den vergangenen 14 Tagen wurden 41 Fälle pro 100.000 Einwohner gezählt, wie die Gesundheitsbehörden mitteilten. Besser läuft es nur auf den Kanaren (27 Fälle) und in der Region Murcia (32 Fälle).
Balearen mit besonders wenigen Corona-Fällen
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@MallToni: Sie mögen Ironie eher nicht? Aber es gibt einen sicheren Weg, damit Mallorca zum Ischgl 2.0 wird ...
Ja das wäre wohl das Allheilmittel Majorcus. Natürlich mit Ruhe, bedacht und vernünftiger Planung. Wahrscheinlich wäre es wirklich am besten nur die Risikogruppen zu isolieren und schnellstmöglich Normalität einkehren zu lassen jede Lösung hat aber einen Nachteil oder hat Verlierer in diesem Fall sind es eben die Risikogruppen die lange isoliert wären zumindest bis es vernünftige Medikamente und besser noch eine Impfung gibt und da ist eben die Frage wie viele Menschen bis dahin überhaupt noch leben denn es gibt so viele alte und kranke Menschen die noch vielleicht ein paar Monate zu leben haben. Man muss am Ende abwägen was das kleinere Übel wäre und ich denke das wäre das Rezept wo insgesamt der größte Teil der Menschen etwas davon hätte ethisch allerdings nicht ganz sauber.
Es sollte demnächst die Ausgangssperre etwas gelockert werden ! Regeln und Vorgaben der Politik aus Madrid mit "Augenmaß", dass sollten doch auch endlich mal die Spanier hinbekommen. Wir leben nicht mehr in einer Diktatur sondern in einer Demokratie. Sport, Baden oder Spaziergänge mit max 2 Personen und Sicherheitsabstand. Soviel sollte man dem Volk doch zutrauen !!!
Baldmöglichst wieder Touristen empfangen, dann wird das schon ...
Also darf man schlussfolgern, dass die "Herdenimmunität" auf den Balearen mit am geringsten ausgeprägt ist.