Nachrichten des Tages 10. Januar 2018
Nachrichten / Lokales
Das Wohnzimmer ist unbewohnbar geworden.

Lokales

Feuerwehr rettet vier Menschen und sieben Welpen

In einem Wohnhaus in Marratxí ist ein Feuer ausgebrochen. Ein 55-jähriger Mann erlitt dabei Verbrennung dritten Grades im Gesicht und an den Atemwegen. Das ist passiert.

MM-Redaktion

Die Feuerwehr war zum Glück schnell vor Ort.

Lokales

Feuerteufel schlägt in Molinar und Ciudad Jardin zu

Die Jagd nach Palmas Feuerteufel geht weiter. Am frühen Mittwochmorgen gegen 1.40 Uhr brannte ein Müllcontainer im Küstenvorort Ciudad Jardin.

Polizeieinsatz gegen die Hells Angels auf Mallorca.

Lokales

Unterhaltsurteil gegen Höllenengel auf Mallorca

Ein Mitglied der Rockerbande Hells Angels ist auf Mallorca zu Unterhaltsleistungen für seine minderjährigen Kinder verurteilt worden.

Michael Maier

Gleich hinter Palma blühen die ersten Mandelbäume.

Lokales

Die ersten Mandelbäume blühen schon

Es handelt sich um die allerersten Blüten in diesem Jahr. Sie sprießen bei einzelnen, besonders frühblühenden Bäumen hervor und machen Lust auf die bald vollständige Pracht.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
Hat den Prozessmarathon überstanden: Maria Antònia Munar, hier mit den Mitangeklagten vor Gericht.

Politik

Das letzte Kapitel im Munar-Krimi

Die ehemalige Politikerin hat eine geringe Strafe akzeptiert, um Hafterleichterungen beantragen zu können. Die frühere Inselratspräsidentin sitzt seit 2013 im Gefängnis.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Hier wird gerudelt und gleich pfeift der Schiesrichter ab.

Sport

Spielabbruch bei Bochum gegen Atlético Baleares

Diesen Test hatte sich Zweitligist VfL Bochum sicher anders vorgestellt. Gegen den hiesigen Drittligisten Atlético Baleares brach der Schiedsrichter das Spiel in der 80. Minute ab.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Starkoch Marc Fosh (M.) mit Simon King (l.) und Dave Myers im Mecat de l'Olivar in Palma.

Gesellschaft

Haarige Rocker in der Sterne-Küche in Palma

Sie heißen Dave Myers und Simon King, nennen sich aber die "Hairy Bikers", also die behaarten Motorradfahrer. In England sind sie köchelnde TV-Lieblinge.

Alexander Sepasgosarian

Das Landgut Comassema: Seine Geschichte reicht bis in die islamsiche Epoche Mallorcas zurück.

Gesellschaft

Ein Landgut öffnet sich erstmals Besuchern

Über Jahrhunderte bestimmten Landgüter wie etwa der Herrensitz von Comassema das Leben auf der Insel. Neu: Dort findet eine Führung auf Deutsch statt.

Martin Breuninger

Ausgabe vom 4. Januar 2018
Portada