TW
1

In einem Wohnhaus in Marratxí ist am Dienstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Ein 55-jähriger Mann erlitt dabei Verbrennung dritten Grades im Gesicht und an den Atemwegen. Er wurde in eine Spezialklinik nach Barcelona gebracht.

Ähnliche Nachrichten

In dem Haus befanden sich zudem ein weiterer Mann und zwei Frauen. Sie alarmierten die Feuerwehr. Die Rettungskräfte und ein Passant, der mithalf, brachten die vier Hausbewohner, eine Hündin und ihre sieben Welpen in Sicherheit. Die Frauen, zwei Polizisten und der freiwillige Helfer erlitten Rauchvergiftungen.

Der 55-Jährige hatte am Nachmittag versucht, das Feuer im Kamin mit Benzin wieder anzuheizen. Die Flammen gerieten außer Kontrolle, erfassten den Mann und ließen das Fensterglas zerspringen. Der Brand breitete sich rasch im Wohnzimmer aus. (cls)