Die ersten Mandelbäume blühen schon

| | Mallorca |
Gleich hinter Palma blühen die ersten Mandelbäume.

Gleich hinter Palma blühen die ersten Mandelbäume.

Foto: as
Gleich hinter Palma blühen die ersten Mandelbäume.Gleich hinter Palma blühen die ersten Mandelbäume.Gleich hinter Palma blühen die ersten Mandelbäume.

Zauberhaft zart und noch sehr vereinzelt: Die erste Mandelbäume auf Mallorca blühen bereits. Es handelt sich um die allerersten Blüten in diesem Jahr. Sie sprießen bei einzelnen, besonders frühblühenden Bäumen hervor und machen Lust auf die bald vollständige Pracht.

Erfahrungsgemäß findet die Mandelblüte auf Mallorca von Mitte Januar bis Mitte Februar statt. Je nach Wetter, Kälte und Witterung kann sie kürzer oder länger dauern.

Die Aufnahmen der Blüten entstanden am Mittwochmittag an der Landstraße Palma Richtung Puigpunyent, unmittelbar hinter dem Gewerbegebiet von Can Valero. Dort sind uralte Mandelbäume auf verwilderten Agrarflächen zu finden. Die Bäume sind schon lange nicht mehr gepflegt und scheinbar im Vorjahr auch nicht abgeerntet worden. Gleichwohl treiben sie Blüten, die in ihrer zerbrechlichen Schönheit stets von der Hoffnung auf einen Neubeginn in der Natur verkünden. (as)

Zum Thema

Schlagworte »

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.